Autor Thema: neue Replik nicht im Menü sichtbar ...  (Gelesen 3984 mal)

Offline Christopher

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Dumm ist der, der dummes tut.
neue Replik nicht im Menü sichtbar ...
« am: 12.10.07 - 10:39:15 »
Ich habe mir 2 mal den LN Client mit Admin & Designer installiert 1 mal auf meinen APC und 1 mal auf meinem Notebook.

Jetzt kommt es, auf meinen APC kann ich neue Repliken erstellen über "Datei Rplizierung/ neue Replik".

Auf meinen Notebook finde ich nur Replizierung / Replizieren / Optionen für diese Anwendung und
Zeitplan ändern." Es fehlt die Funktion neue Rplik erstellen.

Wo kann man die Funktion ausblenden?
Beide Installationen sind identisch.

Danke für Eure Antworten
« Letzte Änderung: 13.10.07 - 14:59:48 von Christopher »
Client & Server R 5.011
Principal Certified Lotus Professional R5 System Administration
Microsoft Certified Systems Engineer 2000
Microsoft Certified Systems Administrator 2000
Microsoft Certified Systems Administrator 2003
Microsoft Certified Systems Engineer 2003

Offline heini_schwammerl

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 697
  • Geschlecht: Männlich
Re: neue Rplik nicht im Menü sichtbar ...
« Antwort #1 am: 12.10.07 - 23:44:26 »
Diese Funktion heisst jetzt "anwenderfreundlich" Anwendung offline verfügbar machen oder so ähnlich. Ich suche sie zwar auch jedes Mal aber sie ist da.

Offline Christopher

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Dumm ist der, der dummes tut.
Re: neue Replik nicht im Menü sichtbar ...
« Antwort #2 am: 13.10.07 - 08:45:41 »
Nein das kann nicht sein .... damit kannst Du zwar eine lokale Replik erstellen aber keine Replik auf einen anderen Server z.B.

Hier ein Bild wie es auf meinen PC auschaut:
« Letzte Änderung: 13.10.07 - 14:59:59 von Christopher »
Client & Server R 5.011
Principal Certified Lotus Professional R5 System Administration
Microsoft Certified Systems Engineer 2000
Microsoft Certified Systems Administrator 2000
Microsoft Certified Systems Administrator 2003
Microsoft Certified Systems Engineer 2003

Offline Ralf_M_Petter

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.879
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: neue Replik nicht im Menü sichtbar ...
« Antwort #3 am: 15.10.07 - 11:26:45 »
Bei Notes 8 können Menüeinträge für fortgeschrittene verborgen werden, Das kann im Menü Ansicht aus und eingeschaltet werden. Einfach mal das Häkchen setzen dann passt es wieder.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline Christopher

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Dumm ist der, der dummes tut.
Re: neue Replik nicht im Menü sichtbar ...
« Antwort #4 am: 15.10.07 - 11:33:24 »
Ahhhh danke Ralf ;D das nennt sich jetzt "Erweiterte Menüs" unter Ansicht.
Client & Server R 5.011
Principal Certified Lotus Professional R5 System Administration
Microsoft Certified Systems Engineer 2000
Microsoft Certified Systems Administrator 2000
Microsoft Certified Systems Administrator 2003
Microsoft Certified Systems Engineer 2003

Offline michael-r

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.768
Re: neue Replik nicht im Menü sichtbar ...
« Antwort #5 am: 15.10.07 - 13:23:19 »
Das Problem kenn ich auch ;)

Offline SomeoneYouKnow

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Geschlecht: Männlich
  • You can run, but you can't glide!
    • Alles rund um die Oscar-Verleihung
Re: neue Replik nicht im Menü sichtbar ...
« Antwort #6 am: 01.11.07 - 18:02:47 »
*lol* danke für den Tipp!

Ich hatte in Gedanken schon auf IBM geschimpft: hab den 8er Client sowohl im Büro als auch zu Hause unter Windows laufen und "neue Replik" war bei beiden von vornherein sichtbar, ohne dass ich auf "Erweiterte Menüs" umgestellt hatte (kannte den Punkt bis eben gar nicht). Nun hab ich den Client seit ein paar Tagen hier unter Ubuntu laufen - und der Menüpunkt fehlt. Hatte schon gedacht, IBM hätte es aus irgendeinem Grund nicht hinbekommen, unter Linux Repliken anzulegen ;o)
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 6/6.5
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7

Lotus Domino 8.0.2 mit deutschem LP
Lotus Notes 8.0.2

Alles rund um den Oscar -> http://www.oscar-verleihung.com

Offline Ralf_M_Petter

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.879
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: neue Replik nicht im Menü sichtbar ...
« Antwort #7 am: 05.11.07 - 07:41:42 »
Die Erklärung ist wie immer ganz einfach. Unter Windows hast du den Designer mitinstalliert und dann geht die IBM davon aus, wenn du den Designer hast dann verkraftest du auch die erweiterten Menüs. Unter Linux gibt es keinen Designer, ergo sind die erweiterten Menüs Standardmäßig verworgen.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline SomeoneYouKnow

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Geschlecht: Männlich
  • You can run, but you can't glide!
    • Alles rund um die Oscar-Verleihung
Re: neue Replik nicht im Menü sichtbar ...
« Antwort #8 am: 10.11.07 - 11:11:18 »
Hi Ralf,

das Argument klingt plausibel ;D

Gruß
Ben
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 6/6.5
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7

Lotus Domino 8.0.2 mit deutschem LP
Lotus Notes 8.0.2

Alles rund um den Oscar -> http://www.oscar-verleihung.com

Offline elhefe

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
  • The person who says it cannot be done should not .
    • XING Profil
Re: neue Replik nicht im Menü sichtbar ...
« Antwort #9 am: 15.01.09 - 15:33:06 »
@Ralf:

Du hast mir gerade den Tag geredet ;-)
Ich saß da bestimmt gerade 2 Stunden davor, nach deinem Tipp funktioniert es jetzt endlich!!!

Vielen Dank
3 x Domino 7.0.x
iQ.Suite
ND.Charon

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz