Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Felder aktivieren / deaktivieren

<< < (2/2)

koehlerbv:
Wenn Du bei Deinem Kontrollkästchen die Property "Felder nach Schlüsselwortänderung aktualisieren" setzt, dann funktioniert das beim Bearbeiten.

Nur: Wenn jeder das Kästchen setzen kann (sonst wäre das ja unnötig), warum dann dieser Stunt?

Bernhard

grandmetre:
Ich möchte meine Maske benutzerfreundlicher (DAU-sicher:-) gestalten. Ist jetzt kein Absolutes Muss, aber es wäre nicht schlecht, wenn ich diese Änderung hinbekömmen könnte. Man soll einfach nicht ein Feld bearbeiten können, wenn das Häkchen gesetzt ist, das ist alles.

Zum Lösungsvorschlag:

Wie frage ich denn den Status anderer Felder ab und wie ädere ich dann den Bearbeitungsstatus?

Axel:
In den Feldeigenschaften gibt's die Verbergen (HideWhen)-Formel. Die findest du auf dem Rollo - Reiter.

Dort trägst du z.B. ein: NameDesFeldes = "Inhalt"

In diesem Fall wird das Feld verbogen wenn dem Feld mit dem Namen NameDesFeldes der Text Inhalt steht.

Axel

Thomas Schulte:
Als Alternative zu HideWhen gibt es auch noch Input enabled. Das hat zwar, je nach Version auch noch so seine Macken, ist aber meiner Meinung nach ein eleganterer Ansatz.

grandmetre:
Ich mache es jetzt mit dem HideWhen. Das ist wohl die einfachste Art, die Sache zu lösen.

Danke an alle, die mir zu dem Thema geholfen haben

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln