Autor Thema: embedded Views und das Web  (Gelesen 946 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
embedded Views und das Web
« am: 19.11.02 - 14:12:48 »
Hallo @All:

Hab ein kleines Problem; irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.

In einer Webanwendung verwende ich eine Seite mit einer eingebetteten Ansicht, um Inventurdaten anzuzeigen. Der Lieferant soll die Möglichkeit haben, neue Artikel zur Liste hinzuzufügen. Das klappt auch wunderbar.

Wenn ich allerdngs die Seite ausdrucke, druckt mir Notes auch die Aktionsleiste mit. Da der Ausdruck als Kontrollbeleg gilt, sieht das etwas blöd aus.

Wie kann man die Aktionsleiste verstecken ??
Bei den Hide/When  gibt es keine Möglichkeit "Beim Drucken" anzuhaken.

***verwirrrt ***

eknori
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline ata

• Moderator
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re:embedded Views und das Web
« Antwort #1 am: 19.11.02 - 16:53:13 »
Hallole Ulrich,

... mit normalen Bordmitteln geht da glaube ich nichts. Wenn du das unbedingt erreichen möchtest, wirst du dich etwas verbiegen müssen,

...du brauchst eine zweite View entsprechend der ersten nur ohne Aktionen und eine zweite Maske mit eben dieser 2.View als eingebettete View. Der Ausdruck wird über einen Button gematcht, der zuvor zu dieser "Druckmaske" switched...

... was besseres fällt mir nicht ein... ungetestet ... nur geistig gebläht...

ata

Grüßle Toni :)

Offline harkpabst_meliantrop

• Senior Mitglied
  • I love!
    • Heute schon gelebt?
« Antwort #2 am: 19.11.02 - 17:09:11 »
Könnte eventuell auch mit CSS gehen:

@media print {

<hier HTML-Tag oder Klasse hinschreibe> {
 visibility: hidden;
 display: none;
  }
}

Problem eins ist die Browserunterstützung (in IE5+, NS6+, Mozilla geht's in NS4 natürlich nicht). Problem zwei ist, ob man einen passendern Selektor zu finden. Aus dem Kopf weiß ich auch nicht, wie das HTML für die Aktionen aussieht. Wenn man die Aktionsleiste irgendwie eindeutig indentifizieren kann und nur neue Browser verwendet werden, dann geht's.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #3 am: 20.11.02 - 07:07:20 »
Danke für die guten Ansätze; wenn mit bei dem Projekt noch etwat Zeit bleibt, werde ich das mal austesten. Momentan ist das reine Kosmetik und hat nicht Prio 1.

eknori
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz