Autor Thema: Error  (Gelesen 2002 mal)

Offline xeboman

• Frischling
  • *
Error
« am: 15.01.09 - 07:39:49 »
Hallo
heute morgen wollte ich den Domino Administrator starten, da kam folgender Fehler:

Unable to create locations due to error'This database is currently being used by somenoe else. In order to share a Notes database, all users must use a Domno Server instead of a File Server'. Locations cannot be used until the problem has been correc.

Was müssen wir tun? Unser Lotus Spezi arbeitet nicht mehr bei uns und ich bin kein Lotus Spezi

Offline BSE2000

• Frischling
  • *
Re: Error
« Antwort #1 am: 15.01.09 - 08:46:11 »
Diese Meldung haben wir dann, wenn der User bereits an anderer Stelle angemeldet ist und das gleiche Notes-Datenverzeichnis  (notes.ini) nutzt. Trifft das bei Euch event. zu?
Markus B.  - Domino Server 7.x auf Win 2003 Server/SLES 8; Client 6.0/6.5 unter Win XP pro

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #2 am: 15.01.09 - 08:50:14 »
Domino Administrator auf dem Server??? Nicht gut.

Hier kannst du schon mal anfangen zu suchen.

Aber mit hoher Warscheinlichkeit langt irgendein Prozeß, vielleicht die Datensicherung, direkt auf deinen Server und sperrt irgendeine Datenbank die er braucht.

Die brachiale Methode ist Server runterfahren und wieder hochfahren Und dann schauen ob der Fehler wieder auftritt.
« Letzte Änderung: 15.01.09 - 08:52:11 von Thomas Schulte »
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline xeboman

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 15.01.09 - 09:13:55 »
Danke für die Hilfe, werde den Server über Mittag reboote, da noch ein weiters Problem aufgetaucht ist. Verbindung zum ERP System.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz