Hallo, ich/wir haben ein kleines Problem...
Wir habe im Notes eine Applikation wo unsere ADMs die Besuchsberichte eingeben.
Die BBs werden dann am Monatsende nochmal kontrolliert und auf OK gesetzt.
Dann gibt es am linken Rand einen "Link"*drucken nach Monat*, dort sieht man dann alle BBs die auf Ok gesetzt worden sind.
Diese ANZEIGE hat wie folgt unterteilt *Kategorie + Unterkategorien*
Jahr/Monat - zb. 12/2008 => oberste Kategorie
Niederlassung z.b. Wien oder/und Berkin etc... => 1ste Unterkategorie
Name des ADM z.b. Müller oder/und Huber etc... => 2te Unterkategorie
wenn man den Namen z.b Müller wiedererum öffnet, sind dort alle BBs vom Dezemeber von Hrn. Müller ersichtlich.
Das Dokument selber muss ich nicht mehr öffnen, da alle 4 releaventen Felder *zb. besuchte Kunden, Dauer der Aussendienstzeit, etc..* in einer Spalte neben dem Dokument ersichtlich sind.
Die Summe der jeweilige 4 relvanten Felder sind auch neben dem Namen ersichtlich
Jetzt will ich über einen Button *der sogar schon exisiert* folgendes drucken können:
Variante1:
ich öffne den Monat, ich öffne die Niederlassung, ich sehe jetzt nur alle Namen zu dieser Niederlassung und die Summen der 4 relvanten Felder jeweils in einer Spalte.
Jetzt will ich diese Ansicht ausdrucken, im Querformat und wenn möglich ohne den den linken "Menürand"
Variante2:
ich öffne den Monat, ich öffne die Niederlassung, ich öffne den Namen, ich sehe jetzt die Dokumente zu diesem Namen und die Summen der 4 relvanten Felder jeweils in einer Spalte.
Jetzt will ich diese Ansicht ausdrucken, im Querformat und wenn möglich ohne den den linken "Menürand"
Achja - vlt. noch kurz zum Schluß, ich will nicht unsere User - über [Menü] - [Drucken] - [aktuelle Ansicht] - [Querformat] schicken, ein Button "Drucken" ist die ideale Lsg. für unsere nicht sehr EDV bewanderten ADMs ;-)
Ich habe versucht, mein Anliegen so detailiert darzustellen, da ich nur der Zuständige für dieses Projekt bin und leider kein Notes programmierer, merkt man vlt. an der Sprache die ich verwendet habe ;-)
Euere Infos werde ich dann unseren Externen Notesentwickler weiter geben.
Sollte etwas unklar sein bitte die entsprechenden Fragen stellen?
Besten Dank & BaBa
Bruno