Autor Thema: Problem mit JavaAgent beim auslesen eines Vectors  (Gelesen 2077 mal)

Offline Pir0x

• Junior Mitglied
  • **
Hallo, ich hab nenn kleines Problem mit meinen Java-Agent beim auslesen eines Vector.

Der Agent dient dazu die bisherige Arbeitszeit zu errechnen.

Ich lese also die bissherige Arbeitszeit aus und schreib sie in mein Vector, dann will ich die neue Zeit draufrechnen

Code
Vector waz = MITdoc.getItemValue("MIT_WAZnow");                // füllt den Vector
String WAZStr = (String)waz.elementAt(0);
double doublewert = Double.valueOf(WAZStr).doubleValue();
double WAZnow = timediff + doublewert;
MITdoc.appendItemValue("MIT_WAZnow", WAZnow);              //schreib die double Zahl in das Dokument
MITdoc.save();                                              // speichert das Dokument

nun zum Problem, mein Element(0) ist eine double Zahl, die ich nun auslese und mit einer Anderen verrechnen muss.

so wie ich es jetzt gepostet hab, bekomm ich zwar kein Fehler beim kompilieren, aber wenn ich es dann durchlaufen lass bekomm ich die Meldung "Java.lang.ClassCastException: java.lang.Double incompatible with java.lang.String"

Wenn ich aber nun stat
Code
String WAZStr = (String)waz.elementAt(0);

dies benutzt
Code
Double WAZStr = (Double)waz.elementAt(0);

meckert der Kompiler und sagt das keine Operation zwischen double und object möglich ist.

habt ihr nenn tip wie ich das zum funktionieren bringen kann?

Offline jBubbleBoy

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Problem mit JavaAgent beim auslesen eines Vectors
« Antwort #1 am: 22.01.09 - 11:40:07 »
(Double) funktioniert nur bei double Variablen, diese können aber nicht im Vector liegen, weil der Vector nur Objekte aufnehmen kann.
Wäre die Frage was im Vector drin ist? Könnte man z.B.  mit Object.getClass().toString() rausfinden. Geht dann wahrscheinlich eher in diese Richtung: http://java.sun.com/j2se/1.4.2/docs/api/java/lang/Double.html#parseDouble(java.lang.String)
Gruss Erik :: Freelancer :: KI-Dev, Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16 / OLI 2.0

--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline Pir0x

• Junior Mitglied
  • **
Re: Problem mit JavaAgent beim auslesen eines Vectors
« Antwort #2 am: 22.01.09 - 12:02:34 »
also ich habs jetzt mal so probiert

Code
Vector waz = MITdoc.getItemValue("MIT_WAZnow");
double doublewert = Double.parseDouble(waz.elementAt(0));
double WAZnow = timediff + doublewert;
MITdoc.appendItemValue("MIT_WAZnow", WAZnow);
MITdoc.save();

funktioniert leider auch nicht, der compiler sagt mir dazu "parseDouble(java.lang.String) in java.lang.DOuble cannot be applied to (java.lang.Object)"

EDIT: habs nun gelöst

double doublewert = Wzahl.doubleValue();   so gings dann mit der konventierung und der rest war dann auch recht einfach,

trozdem danke für den tip
« Letzte Änderung: 22.01.09 - 12:40:09 von Pir0x »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz