Sonstiges > Offtopic

Bahnfahren macht Spaß!!!

<< < (2/2)

dirk_2909:
Ich bin 6 Jahre lang täglich 100km (ein Weg!!) mit dem Auto zur Arbeit gefahren.
Seid 4 Monaten fahre ich mit der Bahn zur Arbeit (c. 60 km , 1x umsteigen).

Prozentual gesehen bin ich vorher mitdem Auto öfetrs in einen Stau gekommen, als
jetzt die Bahn eine Panne hat (ist erst 2x passiert).

Vor allem der Kostenunterschied ist erheblich. Da ist Bahnfahren günstiger (60%).
Vor allem kann ich die Bahnfahrt als Arbeitszeit nutzen oder schlafen, was beim Autofahren nicht geht.

Driri:
Ich denke, das hängt immer davon ab, wie gut die Zugverbindungen sind.

Ich bin 1 Jahr lang täglich von Münster nach D'Dorf gependelt. Das hätte ich niemals mit dem Auto machen wollen, da war die Bahnfahrt wesentlich angenehmer. Vor allem hat man auf der Strecke genügend Alternativen, wenn mal ein Zug ausfällt. Da springt man dann zur Not einfach in den nächsten.
Wenn ich aber mehrmals umsteigen müßte und evtl. sogar noch am Zielort längere Zeit mit Bus/U-Bahn/Whatever unterwegs sein würde, würde ich lieber mit dem Auto fahren.

pd:
Da sind halt alle grundsätzlich unterschiedlich. Ich hab 10km zur Arbeit, durch blühende Landschaft an einem Flüßchen entlang ;-)

Im Sommer kann ich radeln, im Winter oder wenns Katzen hagelt halt das Auto. Hab auch leider nen unregelmäßigen Weg, kann nicht alles per Bahn erreichen. Bei mir wär Zug nur bei Seminaren etc. intressant.

Patrick

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln