Eigentlich wollte ich mich ja nur zurücklehnen und den Kopf schütteln (daher auch der
) jetzt muss ich aber doch noch mal meinen Senf abgeben.
Andreas, mit der Anzahl von Postings, Deinem Lebensalter und Berufserfahrung überrascht mich dieser Thread nun schon sehr.
Du schreibst zunächst:
Ich möchte eine exe aufrufen, im geöffneten Frontend etwas eintragen und dann die Rückgabewerte weiterverarbeiten.
Das impliziert - zumindest für mich - dass Du ein Kommandozeilenprogramm aufrufen und dessen Ausgabe auf STDOUT bzw. dessen Rückgabecode (0 bzw. ein Errorcode) empfangen und weiterverarbeiten willst.
Dann kommst Du auf einmal mit der Anforderung, dass Du den Text, den der User in Wordpad eingibt, auslesen willst (was mit der ersten Anforderung NICHTS zu tun hat).
Und jetzt sind wir auf einmal bei einer Windowsappliaktion, wo Du die Inhalte von Eingabefeldern, etc. auslesen willst, OHNE die Daten zuerst wo zu speichern - dich quasi in den OK/Speichern Event eines Dialogs einhängen willst?
Irgendwie kommt mir das alles sehr konfus vor und ich muss mich a) bei jBubbleBoy entschuldigen, der das Chaos anscheinend schon früher ahnte und b) Dir
Wie man Fragen richtig stellt, Kapitel "Beschreibe das Ziel, nicht einen Schritt" empfehlen.
Wenn Du Dir im Notes Daten aus einer anderen Anwendung holen willst/musst, geht das
a) über die Kommandozeile (STDOUT)
b) über ein Übergabefile bzw. eine Übergabedatenbank
c) ev. mittels COM-Zugriff auf die Anwendung, so diese das unterstützt.
d) wie Pitiyankee schrieb über REST oder SOAP Webservice, MQSeries, etc.