Autor Thema: Java Agent ruft externes Programm auf und liefert Rückgabewerte...  (Gelesen 12378 mal)

Offline CLI_Andreas_Schmidt

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • I love YaBB 1G - SP1!
    • Lotus Notes & Domino Schulung und Entwicklung
Das heisst also, man kommt mit den zur Verfügung stehenden Java Klassen nicht an die Rückgabewerte eines geöffneten Dialogs ( über exec() geöffnet ) ran ? Heisst also, das das geöffnete Programm beim schliessen die Rückgabewerte selbst irgendwo wegschreiben müsste, um sie dann wieder einzulesen ?

:D
Viele Grüße

Andreas.Schmidt@lotus-schmidt.de

Offline jBubbleBoy

Ich möchte es mal so sagen:
Ein geöffneter Dialog hat keinen Rückgabewert!!
Gruss Erik :: Freelancer :: KI-Dev, Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16 / OLI 2.0

--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline MadMetzger

• f.k.a. Alexis Pyromanis
Die Frage ist auch, was gibt ein Dialog bzw ein Kommandozeilentool zurück?

• I love YaBB 1G - SP1!
In der Regel gibt es ja ein paar Eingabefelder und mind. zwei Schalftflächen. Abbrechen und Abschicken ( o.ä. )

Die 0 oder die 1 für die Buttons reicht schon aus. Und Variablen für die Eingabefelder.

::)
Viele Grüße

Offline jBubbleBoy

so wie den "Mach mich glücklich Button" ???
Gruss Erik :: Freelancer :: KI-Dev, Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16 / OLI 2.0

--

• I love YaBB 1G - SP1!
Genau der  ;D :-* :knuddel:
Viele Grüße

Offline m3

• Moderator
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Eigentlich wollte ich mich ja nur zurücklehnen und den Kopf schütteln (daher auch der  :-X) jetzt muss ich aber doch noch mal meinen Senf abgeben.

Andreas, mit der Anzahl von Postings, Deinem Lebensalter und Berufserfahrung überrascht mich dieser Thread nun schon sehr.  :-\

Du schreibst zunächst:
Ich möchte eine exe aufrufen, im geöffneten Frontend etwas eintragen und dann die Rückgabewerte weiterverarbeiten.
Das impliziert - zumindest für mich - dass Du ein Kommandozeilenprogramm aufrufen und dessen Ausgabe auf STDOUT bzw. dessen Rückgabecode (0 bzw. ein Errorcode) empfangen und weiterverarbeiten willst.

Dann kommst Du auf einmal mit der Anforderung, dass Du den Text, den der User in Wordpad eingibt, auslesen willst (was mit der ersten Anforderung NICHTS zu tun hat).

Und jetzt sind wir auf einmal bei einer Windowsappliaktion, wo Du die Inhalte von Eingabefeldern, etc. auslesen willst, OHNE die Daten zuerst wo zu speichern - dich quasi in den OK/Speichern Event eines Dialogs einhängen willst?

Irgendwie kommt mir das alles sehr konfus vor und ich muss mich a) bei jBubbleBoy entschuldigen, der das Chaos anscheinend schon früher ahnte und b) Dir Wie man Fragen richtig stellt, Kapitel "Beschreibe das Ziel, nicht einen Schritt" empfehlen.

Wenn Du Dir im Notes Daten aus einer anderen Anwendung holen willst/musst, geht das
a) über die Kommandozeile (STDOUT)
b) über ein Übergabefile bzw. eine Übergabedatenbank
c) ev. mittels COM-Zugriff auf die Anwendung, so diese das unterstützt.
d) wie Pitiyankee schrieb über REST oder SOAP Webservice, MQSeries, etc.

HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

• I love YaBB 1G - SP1!
Tja leider wieder nicht sehr hilfreich.

m3. Bitte nur sachlich bleiben. Und vielleicht kommst Du etwas wieder von Deinem Hohe Ross runter. Es gibt für mich nur einen Java Programmierer ( und ich bin keiner, wie Du trefflich kommentierst hast), vor dem ich solche Bemerkungen durchgehen lasse.

>:D

Viele Grüße

Offline jBubbleBoy

Na Andreas, jetzt begibst Du dich aber auf hohes Ross :)

m3 hat recht, es war schon anfänglich ersichtlich das du eine recht konfuse Denkweise an den Tag legst und Du hast es bis jetzt nicht geschafft dein eigentliches "Programmier-Ziel" zu beschreiben.

Wer glaubt aus einem geöffneten Dialog einfach so Werte Auslesen zu können, hat von Programmierung wenig Ahnung und das hat nichts mit Java-Kenntnissen zu tun.

PS: Meine Kommentare, wie z.B. der Keylogger war ironisch gemeint ;)

--

• I love YaBB 1G - SP1!
Na dann ist doch alles gut.  :-*
Viele Grüße

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz