Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Warnmeldung bei Größenbeschränkung "nervt"

(1/2) > >>

tks:
Ich will/muss für meine User Mailquotas einrichten. Dazu habe ich auch einen "Warnschwellwert" definiert, der den User daran erinnern soll, dass bald Schicht ist.

Nun poppt aber ab überschreiten des Schwellwertes (nicht der Größenbeschränkung) bei jeder Aktion (Versenden einer Mail, Kalendereintrag, usw.) im Client die Warnmeldung hoch.

Kann man den Client irgendwo so einstellen, dass die Warnmeldung nur z.B. einmal beim Starten erscheint?

In der Hilfe (Admin und User) und per google habe ich zumindest nichts finden können.

m3:
Wieso? Es soll doch nerven. Ich das das so schon OK.  ;D

tks:
Nun ja, es handelt sich ja um den "Warnschwellwert", da ist ja noch nichts passiert.

Ich wollte diesen Warnwert relativ früh setzen, wenn dann aber bei jeder Aktion das Gemeckere kommt, werde ich von den Usern gesteinigt.

Also setze ich den Warnwert sehr eng an die eigentliche Grenze und dann bringt es wieder recht wenig.

Eigentlich würde es ja reichen, die Warnung einmal täglich anzuzeigen. Wie gesagt, es ist ja (noch) nichts passiert. Ich sag ja nix, ich red ja bloss  O0

Axel:
Ich kenne keinen Parameter mit dem man das einstellen kann. Der/die User sollen aufräumen, dann werden sie auch nicht mehr genervt.

Axel

Wolfgang:
Hallo Thomas,

den Zeitraum kannst Du einstellen im Konfigurationsdokument ...Router/SMTP ... Beschränkung und Steuerungen ...Zustellungen. Dort kannst Du das Zeitintervall für die Warnung frei definieren.

Gruß
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln