Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino
Java Agent ruft externes Programm auf und liefert Rückgabewerte...
CLI_Andreas_Schmidt:
Genau der ;D :-* :knuddel:
m3:
Eigentlich wollte ich mich ja nur zurücklehnen und den Kopf schütteln (daher auch der :-X) jetzt muss ich aber doch noch mal meinen Senf abgeben.
Andreas, mit der Anzahl von Postings, Deinem Lebensalter und Berufserfahrung überrascht mich dieser Thread nun schon sehr. :-\
Du schreibst zunächst:
--- Zitat von: CLI_Andreas_Schmidt am 05.01.09 - 12:14:05 ---Ich möchte eine exe aufrufen, im geöffneten Frontend etwas eintragen und dann die Rückgabewerte weiterverarbeiten.
--- Ende Zitat ---
Das impliziert - zumindest für mich - dass Du ein Kommandozeilenprogramm aufrufen und dessen Ausgabe auf STDOUT bzw. dessen Rückgabecode (0 bzw. ein Errorcode) empfangen und weiterverarbeiten willst.
Dann kommst Du auf einmal mit der Anforderung, dass Du den Text, den der User in Wordpad eingibt, auslesen willst (was mit der ersten Anforderung NICHTS zu tun hat).
Und jetzt sind wir auf einmal bei einer Windowsappliaktion, wo Du die Inhalte von Eingabefeldern, etc. auslesen willst, OHNE die Daten zuerst wo zu speichern - dich quasi in den OK/Speichern Event eines Dialogs einhängen willst?
Irgendwie kommt mir das alles sehr konfus vor und ich muss mich a) bei jBubbleBoy entschuldigen, der das Chaos anscheinend schon früher ahnte und b) Dir Wie man Fragen richtig stellt, Kapitel "Beschreibe das Ziel, nicht einen Schritt" empfehlen.
Wenn Du Dir im Notes Daten aus einer anderen Anwendung holen willst/musst, geht das
a) über die Kommandozeile (STDOUT)
b) über ein Übergabefile bzw. eine Übergabedatenbank
c) ev. mittels COM-Zugriff auf die Anwendung, so diese das unterstützt.
d) wie Pitiyankee schrieb über REST oder SOAP Webservice, MQSeries, etc.
CLI_Andreas_Schmidt:
Tja leider wieder nicht sehr hilfreich.
m3. Bitte nur sachlich bleiben. Und vielleicht kommst Du etwas wieder von Deinem Hohe Ross runter. Es gibt für mich nur einen Java Programmierer ( und ich bin keiner, wie Du trefflich kommentierst hast), vor dem ich solche Bemerkungen durchgehen lasse.
>:D
jBubbleBoy:
Na Andreas, jetzt begibst Du dich aber auf hohes Ross :)
m3 hat recht, es war schon anfänglich ersichtlich das du eine recht konfuse Denkweise an den Tag legst und Du hast es bis jetzt nicht geschafft dein eigentliches "Programmier-Ziel" zu beschreiben.
Wer glaubt aus einem geöffneten Dialog einfach so Werte Auslesen zu können, hat von Programmierung wenig Ahnung und das hat nichts mit Java-Kenntnissen zu tun.
PS: Meine Kommentare, wie z.B. der Keylogger war ironisch gemeint ;)
CLI_Andreas_Schmidt:
Na dann ist doch alles gut. :-*
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln