Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

DCT ( Domino Configuration Tuner )

<< < (2/2)

Kosmo:
na , ich glaub damit sollte es ichts zu tun haben, wohl ehr das man adminrechte braucht, auf dem Grundsystem, was ich aber noch testen muss.

Matze69:
Kann mir einer sagen, wie ich den DCT installiere bzw. was ich dabei beachten sollte, ausser das alle Notesclient beendet sind?

Vielen Dank

schroederk:
Ich hab den DCT einfach "installiert", indem ich lokal eine neue Datenbank mit der DCT-Schablone erstellt habe.
Der Rest geht ganz von alleine... Client neustarten, Updates suchen und installieren lassen, Client neustartet, loslegen.
Hat mir schon einige Konfigurationstips geben können. Einige waren aber auch etwas fragwürdig.

Matze69:
....., und ich es zwar installieren, ganz klar. Aber nach dem ich die Datenbank angelegt habe, bleibt das Ding immer auf bei dem intallscreen stehen, der besagt, das Notes neu gestartet werden muss, bevor DCT Scan gestartet werden kann.

Leider hilft das nicht. Ich vermute das er die dll nicht registrieren kann die er bei der Install es Tools ins Noste Data Verzeichniss legt.

Hat jemand vielleicht ne Idee ?
[/quote]

Ich habe das gleiche PRoblem. Habe mit der Schablone eine neue DB auf dem Server angelegt und es kommt immer das gleiche Fenster......
Woran kann das liegen?

Matze69:
habe jetzt den "Run New Scan" Button - wähle dort meinen Server aus und klicke auf Scan....

Dann kommt unten der Fehler:
DCT Scan Failed: Please check Status Bar History and Java Debug Console for Details

Wo bitte kann ich da nachsehen?
Danke im voraus

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln