Autor Thema: Frage Replikation festlegen  (Gelesen 1383 mal)

Offline linuxuser

• Frischling
  • *
Frage Replikation festlegen
« am: 30.12.08 - 17:41:04 »
Hallo zusammen,

das ist wahrscheinlich eine Noob Frage, aber ich würde gerne mal wissen wo ich festlege, was bei der Replizierung auf einen anderen Server repliziert wird.

Also welche Datenbanken etc.
Wenn ich einen Benutzer anlege, dann repliziere ich die Datenbank immer automatisch mit auf einen anderen Server.

Aber kann ich auch irgendwo angeben, das er diese und jene Datenbanken oder alles was im Ordner X ist zur Zeit H auf den anderen Server kopiert?

Wo das Schedule gemacht wird, ist mir klar.
Aber wo gebe ich an, was repliziert wird.

Danke im Voraus.

Offline m3

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Frage Replikation festlegen
« Antwort #1 am: 30.12.08 - 19:40:27 »
In den Verbindungsdokumenten (Domino Directory) kannst Du neben dem Replikationsintervall auc definieren, welche Datenbank(en) repliziert werden.

Welche Elemente einer Datenbank repliziert werden, lässt sich in den Repliaktionseigenschaften der Datenbank definieren, wenn Du vom Standard (alles) abweichen wills/musst.
Das ist dann allerdings immer mit einem erhöhten Wartungsaufwand verbunden und will gut überlegt sein.

Und wenn Du einen User anlegst, wird erst mal - per default - gar nichts repliziert. Außer ihr hab da schon automatismen eingerichtet, ...
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz