Autor Thema: Links oben in der Kontakte DB  (Gelesen 2690 mal)

Offline FI/AW

• Frischling
  • *
Links oben in der Kontakte DB
« am: 18.12.08 - 11:31:58 »
Hallo Leute,

ihr kennt doch alle die Kontakte-Datenbank. Links oben befindet sich ein Feld in dem mein Name angezeigt wird. Zusätzlich kann ich von dort aus zur Kalender oder Mail DB wechseln.
Problematik: Ich habe eine Kopie dieser Datenbank erstellt um sie einer anderen Abteilung zur Verfügung zu stellen. Leider steht in diesem Feld links oben immernoch mein Name. Daraufhin habe ich im Designer versucht dieses Feld zu finden und entsprechend zu verändern... doch ich habe es nicht gefunden. Es gibt weder eine Seite noch eine Maske noch sonst irgendwas das dieses Feld enthält.

Hat jemand ne Idee wie man da dran kommt?

Vielen Dank für etwaige Antworten  :).

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Re: Links oben in der Kontakte DB
« Antwort #1 am: 18.12.08 - 12:13:18 »
Wenn ich in mein Adressbuch gucke, kann ich über den Kontakte Button nicht in meine Mail/Kalender Datenbank wechseln. Mein Name steht da auch nicht drin. Oder denk ich gerade einfach an die falsche Datenbank?

Warum machst du für die Abteilung nicht einfach ein neues Adressbuch und fügst ggf. die wichtigen Kontakte per Copy 'n Paste ein ? ;)
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline FI/AW

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 18.12.08 - 13:49:27 »
Der Kontakte Button ist nich das Problem. Links oben über der Navigationsseite sind 2 Felder. Das erste zeigt den Server an und das andere den Namen des Erstellers, in diesem Fall mich.
Dazu wäre gesagt dass wir den Notes 8.02 Eclipse Client verwenden... also nicht den Basic Client.

« Letzte Änderung: 18.12.08 - 13:56:08 von FI/AW »

Offline Hirnbeisz

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 18.12.08 - 14:11:48 »
Hallo Leute,

ihr kennt doch alle die Kontakte-Datenbank. Links oben befindet sich ein Feld in dem mein Name angezeigt wird. Zusätzlich kann ich von dort aus zur Kalender oder Mail DB wechseln.
Problematik: Ich habe eine Kopie dieser Datenbank erstellt um sie einer anderen Abteilung zur Verfügung zu stellen. Leider steht in diesem Feld links oben immernoch mein Name. Daraufhin habe ich im Designer versucht dieses Feld zu finden und entsprechend zu verändern... doch ich habe es nicht gefunden. Es gibt weder eine Seite noch eine Maske noch sonst irgendwas das dieses Feld enthält.

Hat jemand ne Idee wie man da dran kommt?

Vielen Dank für etwaige Antworten  :).
Ich nehme an Du meinst die Maildatenbank und was angezeigt wird ist der Datenbankname.
Gruß Aloisius

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #4 am: 18.12.08 - 14:32:18 »
Wenn es so ist, wird wohl eher der Bestitzer der Mail DB angezeigt
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline FI/AW

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 18.12.08 - 14:41:27 »
Genau das könnte sein. Dann wäre es auch nur logisch, dass in der anderen Abteilung immernoch mein Name angezeigt wird. Weisst du wie ich dieses Feld bearbeiten kann?

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #6 am: 18.12.08 - 14:47:06 »
In der DB unter
Werkzeuge > Vorgaben > Mail > Allgemein > Benutzerkonfiguration > Diese Mail-Datei gehört: [] ?

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #7 am: 18.12.08 - 14:49:01 »
Wenn es so ist, wird wohl eher der Bestitzer der Mail DB angezeigt

Kann eigentlich nicht sein, da ich bei einen anderen Namen stehen habe als in der Mail-DB. Habe aber auch noch nicht herausgefunden wo der her kommt. Es wird aber zu richtigen Mail-DB verlinkt.

Axel

Edit:
Ich hab's gefunden: Es ist der Name des Besitzers der Kontakte-Datenbank. Wechsle über den Navigator zu "Advanced" und dann in der Aktionsleiste More - Preferences.

« Letzte Änderung: 18.12.08 - 14:51:15 von Axel »
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #8 am: 18.12.08 - 14:53:27 »
Ich habe es eben ausprobiert:
Wenn ich eine neue Mail DB erstell steht da zuerst nichts drin. Ich bin aber auch gleich als DB Besitzer eingetragen. Wenn ich mich dann nocheinmal als Besitzer eintrage erscheint beim nächsten öffnen der Datenbank mein Name links oben.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz