Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

JSP INSERT INTO TABLE Problem mit mySQL

<< < (3/4) > >>

Mark³:

--- Zitat von: CLI_Andreas_Schmidt am 19.12.08 - 12:14:12 ---Ich habe die selbe Anforderung mit php in 1/2 Stunde fertig gehabt.

--- Ende Zitat ---

So ist das mit php: alles ist in ein paar Zeilen fertig. Da hatten wir hier auch einige Studenten von, schnell mal für ein Projekt eingekauft und ein Quick Win erzielt, danach liegt hier der Schrott, ist unsicher, unperformant und kaum zu warten, weil alles stur hintereinandergecodet ist.   :knuddel:

CLI_Andreas_Schmidt:
Vielen Dank für die tollen Antworten. Jeder fängt halt klein an. Erst läuft die Sache gar nicht, dann macht man einfache Fehler und dann wird der Code überarbeitet.

Und irgendwann bekommt man von einem wirklich guten Programmierer die richtige Vorgehensweise erklärt.

;D

flaite:
EINE richtige Vorgehensweise gibts nicht.
Es ist die schrittweise und stets kritische Einführung von architektonischen, design-mässigen und pm-Elementen im Hinblick auf die Bedürfnisse des Projekts und der Fähigkeiten des technisch Projektverantwortlichen ... wobei letzteres einen dynamischen, selbstverstärkenden Prozess darstellt.
Praktisch den fachlichen Diskurs über architektonische, design-mässige und pm-Elemente auf die Straße bringen.

Gibt immer und überall Leute, die sagen, dass dies bullshit ist und die Lösung der Probleme ganz einfach ist.
Glaub denen nur einfach nicht.  ;D

Mark³:
eine billige php-Lösung, die ihren Zweck erfüllt und niemals Hackerangriffen ausgesetzt wurde (weil sie zB im Intranet nur von einer Abteilung wohlmeinender Zeitgenossen genutzt wurde) ist sicher besser als eine perfekte 7-Tier multi-Buzz-fähige geclusterte Erlang-Anwendung, die leider nicht fertig wurde und daher nie zum Einsatz kam.

Leider ging es bei meinen Kunden in den letzten Jahren nur darum, irgendwas schnell und dreckig zum Laufen zu bringen  :'(

Es ist genau wie beim Essen: Wenn man total ausgehungert ist tut es der erstbeste Fastfood-Kram auch sehr gut. Wenn ich aber bewusst zu Hause mit Ruhe koche, dann müssen die Zutaten und auch die Zubereitung sowie die Atmosphäre beim Essen stimmen. Einen guten Wein nicht zu vergessen  :)

CLI_Andreas_Schmidt:
Du sprichst mir aus der Seele Mark³.

Du hast Recht. Diese Art und Weise der Projektarbeit kenne ich nur zu gut. Letzt endlich geht es doch um die Kosten. Schnell fertig heisst, niedrige Projektkosten. Auch gebe ich Dir Recht, dass es nicht immer notwendig ist, immer den absoluten Perfect-Code zu schreiben um eine simple Funktion zum laufen zu bringen. Vorallem, wenn hacker-Angriffe gar nicht vorkommen können. Ich glaube ein hardcore Programmierer wird es sehr schwer haben, von einfachen Lösungen Gebrauch zu machen.  Liegt schlicht und Einfach an der Denkweise und an der hohen Perfektion. Aber auch hier sollte immer daran gedacht werden:"Genie und Wahnsinn" liegen dicht zusammen.

Der Mensch ist ja nicht perfekt. Das Errorhandling wird jeden Tag erweitert.

Ein Beispiel:

Ein Programmier Anfänger und ein Hardcore Programmierer wurden mal aufgefordert, eine Notes Datenbank zu programmieren. Beiden wurde die selbe Anforderung gestellt.

Nach einem Tag.

Beginner = Design fertig und die helfte der Funktionen
Profi = Kein Design und fast alle Funktionen.

Welche wurde genommen ?

= Die des Beginners und die fehlenden Funktionen vom Profi wurden angepasst.

Warum das so gekommen ist, lag an den Menschen, die letzt endlich entscheiden. Und das sind in der Regel, Betriebswirte.

:)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln