Autor Thema: Problem mit Autoren und Leserfelder  (Gelesen 1453 mal)

Offline Colibri

• Aktives Mitglied
  • Hmmm .... lecker Vogel!
Problem mit Autoren und Leserfelder
« am: 13.01.09 - 16:28:00 »
Hallo Notes Gemeinde,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einige Datenbanken in den Autorenfelder verwendet werden. In diesen Felder stehen Namen, ohne Angabe der OU z.B. "Harry Hirsch". Die Anwendung funktionierte bisher wunderbar.

Sei neuestem habe ich auf meinem Server mehrere OU's. /Firma1 und /Firma2. Bei den Personen aus der OU /Firma2 funktionieren diese Datenbanken nun nicht mehr. In dem Autorenfeld steht nur "Harry Hirsch" drin. Das Feld greift aber nur wenn Harry Hirsch in Firma1 ist. Mit einem Harry Hirsch aus Firma2 klappt es nicht. Woran liegt das?

Danke und Gruß
Colibri

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Problem mit Autoren und Leserfelder
« Antwort #1 am: 13.01.09 - 16:33:38 »
Leser- und Autorenfelder erwarten immer einen kanonischen Eintrag, siehe DesignerHelp.

Bernhard

Offline Colibri

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 13.01.09 - 16:43:37 »
Hmmm das habe ich ja fast befürchtet. Aber wieso hat dann die unsaubere Programmierung ohne OU bisher funktioniert?

Offline Colibri

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 13.01.09 - 16:45:59 »
Wobei dieser Hinweis aus der Designer Hilfe was anderes sagt:

Hinweis  Wenn Sie Namen für Leser-und Autorenfelder angeben, verwenden Sie für jeden Benutzer den vollständigen hierarchischen Namen, wenn die Datenbank kopiert oder mit einer anderen Domäne repliziert werden soll. Innerhalb einer Domäne reicht für die Benutzerauthentifizierung ein abgekürzter oder allgemeiner Name aus, aber für eine domänenübergreifende Authentifizierung müssen Sie den vollständigen hierarchischen Namen eingeben, da die Authentifizierung ansonsten fehlschlägt.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz