Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
zusätzlichen Domino Server 8.0.2 installiert
magic_halli:
Hallo,
ich habe in einer VirtualBox bereits einen Domino Server 8.0.2 installiert und erfolgreich am laufen.
Meine lokale Installation vom Administrator/Designer/Client greifen alle auf diesen ersten Domino Server zu. Ich nenne ihn mal Server_1.
Jetzt habe ich in einer "neuen" VirtualBox einen weiteren Domino Server 8.0.2 installiert und gestartet - nenne ihn Server_2. Dieser ist völlig autonom von Server_1 zu sehen!
Jetzt möchte ich mit dem Administrator/Designer/Client auch auf Server_2 zugreifen können.
Es wäre schön, wenn der Zugriff per Auswahl (Server_1 oder Server_2) erfolgen könnte, oder wenn das nicht geht, dann will ich auf den Zugriff komplett auf Server_2 umstellen!
Wie muss ich hier vorgehen?
Danke und Gruß
Rico.
(h)uMan:
Hallo,
müsste doch über eine neue Arbeitsumgebung für den 2. Server gehen.
magic_halli:
--- Zitat von: Neo am 17.12.08 - 12:29:14 ---Hallo,
müsste doch über eine neue Arbeitsumgebung für den 2. Server gehen.
--- Ende Zitat ---
Ok.
Ich muß doch aber vorher erstmal den neuen Server irgendwie im Domino Administrator bekannt machen/konfigurieren, oder? ...vielleicht mittels cert.id, server.id vom neuen Server?
Gibts irgendwo ein HowTo?
WernerMo:
Hallo,
wieso:
--- Zitat von: magic_halli am 17.12.08 - 12:32:17 ---Ich muß doch aber vorher erstmal den neuen Server irgendwie im Domino Administrator bekannt machen/konfigurieren, oder? ...vielleicht mittels cert.id, server.id vom neuen Server?
Gibts irgendwo ein HowTo?
--- Ende Zitat ---
Bei der Install hast Du doch den 1. Server angegeben und dadurch hat er sich von dort die Names geholt und sich selber dort eingetragen, du musst nur im Admin "Serverliste aktualisieren" klicken.
Gruß Werner
PS: ich bin kein Admin - aber in einer Adminschulung sollte man das gelernt haben?
Thomas Schulte:
--- Zitat von: magic_halli am 17.12.08 - 12:10:46 ---Jetzt habe ich in einer "neuen" VirtualBox einen weiteren Domino Server 8.0.2 installiert und gestartet - nenne ihn Server_2. Dieser ist völlig autonom von Server_1 zu sehen!
--- Ende Zitat ---
Wenn ich dich richtig interpretiere hast du keinen zweiten Server in derselben Domäne, sondern einen vollkommen neuen Server in einer anderen Domäne.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln