Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

Java mit Corba-Zugriff

<< < (2/2)

magic_halli:

--- Zitat ---Irgendetwas stimmt hier nicht Wie kannst du an ein externes Programm mit LS2j Daten übergeben. Das ist meiner Meinung nach nicht möglich. LS2j kann nur von ihm selbst instantierte Objekte verwenden die dann nicht in einer externen JVM sondern in der Notes JVM laufen.
--- Ende Zitat ---
Äh, ich habe mich vielleicht undeutlich ausgedrückt?!
Das Java-Programm ist zwar in Eclipse entwickelt... wird dann aber als JAR gepackt und in eine Java-Bibliothek (unter Gemeinsamer Code/Scriptbibliotheken) verpackt. Diese kann ich dann auf dem Notes-Weg mittels eines LS-Agents und Datenübergabe per LS2J ausführen. Somit läuft das alles auch in der Notes JVM.
So hatte ich das gemeint - das klappt auch wunderbar. 

Ralf_M_Petter:
Wenn du dann aber mit ls2j eine Methode aufrufst, die nicht einen eigenen Thread gerneriert, dann wartet der LS agent bis die Methode fertig ist. Folglich kannst du die Werte dann auch mit Get auslesen. Dafür brauchst du kein Corba. Laut Auskunft von Lotus Support vor ein paar jahren soll und darf man keine Notes klassen in Java Klassen die über LS2j aufgerufen werden verwenden.

Grüße

Ralf

magic_halli:

--- Zitat von: Ralf_M_Petter am 16.12.08 - 10:26:22 ---Wenn du dann aber mit ls2j eine Methode aufrufst, die nicht einen eigenen Thread gerneriert, dann wartet der LS agent bis die Methode fertig ist. Folglich kannst du die Werte dann auch mit Get auslesen. Dafür brauchst du kein Corba. Laut Auskunft von Lotus Support vor ein paar jahren soll und darf man keine Notes klassen in Java Klassen die über LS2j aufgerufen werden verwenden.

--- Ende Zitat ---
Ok...
1. Ich rufe einen Konstruktor mit LS2J auf - dieser generiert keinen eigenen Thread! Überhaupt wird keine eigener Thread generiert! Also das ist dann somit schonmal korrekt und erledigt.
2. Von der Verwendung von Corba bzw. Notes-Klassen in meinem Java bin ich (zum Glück) wieder abgekommen.
3. Irgendwie lieferte mir die Get-Methode im anschließenden Aufruf aus dem LS-Agent nichts zurück.
Ich baue noch fix ne Kleinigkeit um und versuche es nachher nochmal. Hab vielleicht was falsch gemacht?!
Ich geb nochmal ein Feedback...

Danke für die Auskünfte... haben meinen Weg eigentlich bestätigt.  :D

Gruß Rico.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln