Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Domio-Server bleibt einfach stehen
Thunder:
Hallo,
seit einigen Wochen habe ich ein großes Problem mit meinem Notes-Mailserver (Domino 6.5.5).
Ohne Fehlermeldung bleibt er einfach stehen. Über den Taskmanager lässt sich Notes-Domino dann schließen und ich kann es normal erneut starten. Anschließend läuft er dann wieder ein paar Tage und hängt sich dann irgendwann erneut wieder auf. Im Log kann ich keinen Grund dafür finden-sieht normal für mich aus. Es passiert auch immer an unterschiedlichen Uhrzeiten/Wochentagen.
Gibt es Erfahrungswerte, was so etwas auslösen könnte oder wo ich ansetzen kann?
Gruß
Remko
koehlerbv:
Was sagen die NSDs?
Was läuft noch auf der Kiste?
MAILx.BOXes erneuert?
Warum läuft noch 6.5.5 und nicht mindestens 6.5.6 FP3?
Bernhard
Thunder:
Hallo Bernhard,
auf der Kiste läuft noch Panda als einzige Fremdsoftware.
6.5.5 wurde von unserem Rechenzentrum vorgegeben-sollte zwar demnächst endlich mal auf 7 gehen, aber die fusionieren gerade und nix genaues weiß man jetzt . ;)
Der Mail Server regelt nur das interne Notes-emailing. Für den externen Verkehr habe ich einen anderen Server. Mail.box mal löschen und neu anlegen lassen oder wie war das gemeint?
NSDs sagt mir nichts.
koehlerbv:
--- Zitat von: Thunder am 15.12.08 - 15:19:28 ---Mail.box mal löschen und neu anlegen lassen oder wie war das gemeint?
--- Ende Zitat ---
Ja.
--- Zitat von: Thunder am 15.12.08 - 15:19:28 ---NSDs sagt mir nichts.
--- Ende Zitat ---
Help65_Admin.nsf? Forumssuche? Das sind absolute Basics bei der Fehlersuche.
Wenn das RZ schon die Vorgaben macht: Hast Du dort schon kundige Admins um Rat gefragt? Die müssten dann ja auch Eure Umgebung kennen.
Bernhard
Thunder:
Ich mach mich mal schlau.
Danke für die schnelle Antowort.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln