Autor Thema: AdminP zeigt keine Bestätigung zur Löschung der MailDBs an  (Gelesen 2015 mal)

Offline dominohasi

• Frischling
  • *
Hallo Zusammen,

wir haben hier ein großes Problem. Wenn User das Unternehmen verlassen, werden Sie bei uns auch "ganz normal" gelöscht. Aus dem N&A über den Knopf User löschen und anschließend muß man ja noch die Löschung im AdminP bestätigen. Hat sonst auch immer alles geklappt. Aber seit ein paar Tagen leider nicht mehr. Es erscheint einfach nichts zum bestätigen.
Umbenennung von Usern, Abteilungswechesel etc. das geht alles noch. Nur keine Löschungen mehr.  ???
Hat jemand von euch eine Ahnung woran das liegen könnten???

Vielen dank schon mal.

Gruß

Dominohasi

Cube

• Gast
Re: AdminP zeigt keine Bestätigung zur Löschung der MailDBs an
« Antwort #1 am: 14.05.08 - 13:06:38 »

Hallo,

vorab ein paar Fragen:

a) Im Löschdialog wird auch das Löschen der Datenbank angefordert?
b) erscheint in der Admin4 ein Eintrag mit dem Namen des zu löschenden Users?
c) was passiert mit der Mail-DB auf dem Server, ist die nach wie vor vorhanden?
d) Läuft adminp process?
e) sind mehere Server am laufen, wird evtl. auf einem Server das löschen initiiert und
   Du wartest auf nen anderen Server auf die Bestätigungsanforderung? Replizieren OK?

Grüße

Offline dominohasi

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 14.05.08 - 13:13:59 »
Hallo,

hier mal die Antworten

a) Ja im Löschdialog wird das Löschen auch angefordert.
b) Der Eintrag erscheint. Der User wird auch aus der ACL gelöscht und die Löschung aus den Gruppen läuft auc einwandfrei.
c) Die DB bleibt auf dem Server bestehen. Sorgt natürlich für jede Menge Datenmüll
d) generelle läuft der Prozess. Ach bei Namensänderungen etc.
e) Ja wir habe hier jede Menge Server. Das Löschen wird auf dem Server initiiert, wo auch die Bestätigung durchgeführt werden sollte. Auch bei den anderen Servern in der AdminP sind keine zu bestätigenden Einträge vorhanden.

Ich Hoffe das reicht fürs erste ;-)

Gruß

Jessica

Cube

• Gast
« Antwort #3 am: 14.05.08 - 13:20:01 »

Hallo Jessica,

das hört sich doch schon mal gut an ;-)))

Der Server  bzw. die Gruppe "LocalDomainServers" haben auch entsprechende Zugriffe
auf die Mail-Datenbanken?

Was steht in der Admin4 im Dokument der Löschanforderung, evtl. ein Hinweis/Warning etc.?
Bzw. welcher Server sollte das löschen ausführen, denke das steht dort auch drin...

Grüße Tim

Offline dominohasi

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 14.05.08 - 13:25:40 »
Hallo Tim,

ja die LocalDomainServers haben bei uns Zugriff auf alle MailDBs. Daran kanns nicht liegen.
Leider tauchen auch keine Warnungen auf  :-:
Kommt uns hier spanisch vor. Denn eigentlich hat keiner von uns was geändert.

Gruß

Jessica

Offline KoshNaranek

• Senior Mitglied
  • wer Tippfehler findet, darf sie behalten
« Antwort #5 am: 05.01.09 - 12:44:34 »
ich habe mit meinem 6.5.4 ein ähnliches Problem.
Ich habe eben festgestellt, dass er seit dem 18.11. nur noch "in Zugriffskontrolllisten löschen" gemacht hat.
Es taucht kein Request zur Bestätigung der Löschung der Repliken etc. auf. Auch Requests in der Art sind zu den
Usern nicht verzeichnet. Kann es sein, dass mir in meinem Urlaub einer an der Konfig geschraubt hat und der AdminP das nun
deswegen nicht mehr macht? Hat jemand einen Tipp, wo man das evtl. einstellen könnte bzw. wo einer meiner Notes-Blinden Kollegen evt. einen falschen Haken gemacht hat?

Update:
Ich habe nun von einem anderen Rechner angestubbst - OHNE "direkt aus Adressbuch löschen" ... nun geht...
Eine Anforderung von einem meiner Kollegen sieht aber genau so aus... das liegt also scheinbar nicht an meinem Rechner?
Habe vorhin mal einen load fixup admin4.nsf laufen lassen ... evtl. war da was defekt...

Wie bekomme ich denn die die 6 User - habe mal die Admins abgeklappert - sauber löschen?
Muss ich die Einträge aus einem alten Adressbuch zurück kopieren und dann nochmal versuchen?
« Letzte Änderung: 05.01.09 - 13:32:40 von KoshNaranek »
..:: Guido ::..
3 Jahre R4.6 - Client-Support / 3 Jahre Pause von Notes / 6 Jahre Domino/Notes 6.5 und fast glücklich
aktuell R8.5.2FP3 Server mit 540 Usern

Der Schwung eines Pinsels erschafft noch kein geniales Gemälde.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz