Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Felder Validierung

<< < (2/4) > >>

jokky:
Hallo Bernhard:
ich danke dir vielmals für deine Schnelle Antwort:

Falscher Funktionsname, den Du aufrufst :stimmt schon die Function. habe ich bemerkt es war tippfehler.

- Und verbal heisst das Konstrukt: Wenn NICHT oder DOCH dann ... Egal, was checkUniqueID zurückgibt, Du bekommst hier immer ein WAHR zurück.:

koehlerbv:

--- Zitat von: jokky am 14.12.08 - 16:07:13 ---Falscher Funktionsname, den Du aufrufst :stimmt schon die Function. habe ich bemerkt es war tippfehler.
--- Ende Zitat ---
Dann solltest Du dringend
Option Declare
einschalten.

--- Zitat von: jokky am 14.12.08 - 16:07:13 ---- Und verbal heisst das Konstrukt: Wenn NICHT oder DOCH dann ... Egal, was checkUniqueID zurückgibt, Du bekommst hier immer ein WAHR zurück.:
--- Ende Zitat ---
Das habe ich geschrieben. Und was willst Du mit diesem Zitat sagen (bitte benutze hierzu auch die Zitierfunktion)??

Bernhard

jokky:
Option Declare
einschalten.

habe ich getan.

meine Problem wo soll ich der Script  hinstellen: in querysave geht nicht , in Validierungsformel geht auch nicht .

hast du einen Rat . Vorschlag danke dir  ür deiner Bemühungen

koehlerbv:
Sollte der Code dann mal funktionieren, wäre er geschrieben für das QuerySave Event.

Hier wiederum die Frage: Was heisst 'Geht nicht'??

Prinzipiell: Gerade jemand, dessen Muttersprache nicht Deutsch ist, braucht sich keine grosse Gedanken machen, wenn sich dann Fehler in Rechtchreibung und Grammatik einschleichen. Wir haben dann kein Problem damit.
Aber sinnvolle Texte, das Einhalten der Logik also und vollständige Informationen sind unbedingt nötig.

Bernhard

jokky:
Hallo Bernhard,
ich weiss nicht was du damit meinst, aber  es ist nicht schlimm.

das Problem ist : in Querysave passt der Script nicht rein .
- kann man der Script in Formel schreiben ?

Also: die Beiden Felder, wo dieser Validierungscript zugreift  befinden sich in einer Maske mit mehreren felder und checkboxen, bevor MandantId und VertragId eingbaut sind , hat alles einwandfrei funktioniert.

Nachdem ich  die Beiden Felder eingebaut habe, und der Script in Querysave eingebunden habe, kann die Maske nicht speichern egal ob die Felder befüllt sind oder nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln