Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Felder Validierung
koehlerbv:
Du beantwortest meine Fragen nicht, und damit bin ich jetzt erstmal 'raus aus der Nummer.
Bernhard
jokky:
ich habe doch jeder Frage beantwortet:
Axel:
--- Zitat von: jokky am 14.12.08 - 16:47:26 ---das Problem ist : in Querysave passt der Script nicht rein .
--- Ende Zitat ---
Warum?
--- Zitat von: jokky am 14.12.08 - 15:45:27 ---If Not checkUniqueID(source.document.MandantenID(0)) Or checkUniqueID(source.document.MandantenID(0)) Then
zweimal das gleiche Item geprüft - einmal aber auf True, einmal auf False? Das macht die ganze Abfrage obsolet, da eine Bedingung immer zutrifft!:
es sind zwei Felder die müssen geprüft werden ob die Richtig sind ?
--- Ende Zitat ---
Du prüfst hier eindeutig zweimal das gleiche Feld. Da kann nichts vernüftiges rauskommen.
Auf viele Fehler und Ungereimtheiten hat dich Bernhard schon hingewiesen. Hast du diese Hinweise umgesetzt? Wie sieht denn dein aktueller Code aus?
Axel
koehlerbv:
Danke, Axel ;)
Bernhard
jokky:
Danke Axel,
ich habe die Anweisung von Bernhard befolgt, er hat auch viel zeit und Geduld mit mir gehabt , vielen Danke Bernhard.
ich prüfe nicht zweimal auf das gleich Feld, wie ich oben geschrieben habe , es war tippfehler :
If Not checkUniqueID(source.document.MandantenID(0)) Or checkUniqueID(source.document.VertragID(0)) es sind zwei verschiedene Felder, die müssen geprüft werden. Script habe oben angehängt.
zurück auf die Frage von Bernhard, der Script ist nicht für Querysave geschrieben, ich habe mir gedacht , wenn die Makse geschlossen ist dann soll auch die beiden Felder geprüft werden, leider funktioniert nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln