Hi,
ich hab grade ein lustiges Problem seit ich SP6 MR2 installiert habe, kommt es bei wiederholenden Kalendereinträgen zu tollen Effekten.
1.) man mache sich im NAB ein paar Holidays. Unter anderem für Deutschland jährliche wiederholende gleiche Termine, zum Beispiel Weihnachten oder Neujahr. Dann auch noch ein paar Custom Termine wie Karfreitag oder Fronleichnam
2.) man importiere die gesamten Termine für Deutschland mit der Kalenderfunktion "import holidays"
3.) man sieht im Notes Kalender alles so wie es sein soll. Die Daten sind blockiert für die Tage, welche man gerade eingepflegt hat
4.) man öffne seinen BlackBerry Kalender und siehe da, die Custom Termine sind nicht korrekt, sondern belegen alle Tage vom ersten Tag der Serie bis zum letzten Tag der Serie.
Habt ihr das auch? Scheint nen Problem von SP6 MR2 zu sein...
Was mir aufgefallen ist, ist dass bei den Custom Terminen im BlackBerry Kalender bei Serie "täglich" steht und bei den normal jährlich immer zum bestimmten Zeitpunkt stattfindeten Terminen "jährlich" steht. Es blockieren auch nur die Custom Termine den Kalender, die anderen sind ganz normal.
Wenn ich mir manuell im Kalender einen wiederholenden Termin eintrage, den ich auch mit Custom Daten eintrage, funktioniert alles richtig. Nur der Import aus dem NAB benutzt nach einem Vergleich andere Felder, nur welches dafür verantwortlich ist, kann ich noch nicht bestimmen.
Bei RIM habe ich nun einen Call aufgemacht, aber zu einem Ergebnis konnten sich die Jungs noch nicht äussern.
Bei SP5 konnte ich sowas nicht feststellen...