Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino
Java-Fehlermeldung bei Programmausführung
magic_halli:
Mh, kann ich meine Java-Bibliothek, die ja unter 'Gemeinsamer Code/Scriptbibliotheken' gespeichert ist irgendwie mit Eclipse Remote Debuggen? Geht sowas?
Wenn ja, wie richte ich das erstmal ein - gibts HowTo´s hierfür?
flaite:
Hier findet er etwas nicht:
--- Code: ---de.ibees.afps.connector.http.common14.DataObjectContainer.addBinary(DataObjectContainer.java:60)
--- Ende Code ---
DataObjectContainer, Zeile 60. Was machst du da?
magic_halli:
--- Zitat von: Pitiyankee am 10.12.08 - 14:48:52 ---Hier findet er etwas nicht:
--- Code: ---de.ibees.afps.connector.http.common14.DataObjectContainer.addBinary(DataObjectContainer.java:60)
--- Ende Code ---
DataObjectContainer, Zeile 60. Was machst du da?
--- Ende Zitat ---
Hier wird eine Methode aufgerufen, die ein byte[] in xml umwandelt. Diese Klasse/Methode ist in meinem eingebundenen Jar-File drin, welches ich in dem ganzen Projekt nutze.
Anscheinend wird dort die NullPointerException geworfen, weil die Methode nicht erreichbar scheint?!
...ist aber völlig unerklärlich, da ich in meinem Code direkt über der Zeile, welche diese 'addBinary'-Methode aufruft, eine 'addString'-Methode der gleichen Klasse aufrufe!
Deshalb bin ich jetzt grad dran Remote Debugging einzurichten, damit ich meine Java-Bibliothek mit dem Eclipse-Debugger analysieren kann...
flaite:
Kannst du nicht einfach die Zeile hier hinposten. Oder ist die zu geheim ? ;D
Ich vermute, dass du dort aus irgendwelchen Gründen null übergibst und das da nicht geht.
magic_halli:
--- Zitat von: Pitiyankee am 10.12.08 - 17:46:37 ---Kannst du nicht einfach die Zeile hier hinposten. Oder ist die zu geheim ? ;D
Ich vermute, dass du dort aus irgendwelchen Gründen null übergibst und das da nicht geht.
--- Ende Zitat ---
Ok, ich poste mal Code (ist nicht geheim), aber ob da ein Zusammenhang ersichtlich wird - glaube fast nicht, da sehr komplex...?!
1. Erzeugung byte[] 'binary' und Übergabe an Methode 'addBinary' aus Klasse 'DataObjectContainer':
--- Code: ---...
String filename = filepath.substring(filepath.lastIndexOf("\\")+1, filepath.length());
byte[] binary = getBinaryFromFile(filepath);
DataObjectContainer anlageCon = anlagenCon.createSubContainer("Anlage");
anlageCon.addString("Name", filename);
anlageCon.addString("DateiName", filename);
anlageCon.addBinary("Binary", binary);
--- Ende Code ---
Die Exception wird geworfen, wenn 'addBinary'-Methode aufgerufen werden soll. Mit 'addString' gibts keinerlei Probleme! (seeeehr komisch)
2. Die Methoden 'addString' und 'addBinary' aus der Klasse 'DataObjectContainer' (plus deren "Helper-Methoden"):
--- Code: ---private TreeMap _dataObjectMap;
public void addString(String name, String value) {
add(name.toLowerCase(), new StringWrapper(value));
}
public void addBinary(String name, byte[] value) {
add(name.toLowerCase(), new BinaryWrapper(value));
}
...
private void add(String name, ValueWrapper value) {
_dataObjectMap.put(name.toLowerCase(), value);
}
--- Ende Code ---
3. Die Klasse 'BinaryWrapper' :
--- Code: ---public class BinaryWrapper extends ObjectWrapper implements ValueWrapper {
public final static String DATATYPE = "binary";
public BinaryWrapper(byte[] value) {
super(value);
}
...
}
--- Ende Code ---
Punkte 2. und 3. stammen aus einem JAR, welches bereits seit ewigen Zeiten entwickelt und genutzt wird... hier kann der Fehler nicht liegen!!! Probleme gibts erst im Zusammenspiel aus/mit Notes.
Die Frage ist eben nur, wieso klappt bei 1. zuerst 'addString' und 'addBinary' wirft NullPointerException?!?! Mein byte[] 'value' hat definitiv eine Größe (zu Testzwecken vorher ausgegeben - stimmt auch).
So, wenn das jetzt helfen sollte, wäre ich echt überwältigt...
Danke und Gruß
EDIT: ...deshalb meine Frage noch hinterher: Kann man eine Java-Bibliothek (kein Java-Agent), die im Designer gespeichert ist, mit Eclipse remote debuggen? ???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln