Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Fremddaten anzeigen

(1/3) > >>

dormi:
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, Fremddaten aus einer relationalen Datenbank anzuzeigen.

Bisher habe ich die in ein Formular importiert und dann über eine gefilterte eingebettete Ansicht die Daten angezeigt. Das geht soweit. Finde ich aber nicht sonderlich schön.

Ich hatte jetzt die Idee, das über eine Teilmaske anzuzeigen.

Kann man eine Teilmaske abhängig von der Hauptmaske mit den entsprechenden Daten anzeigen, also die Verbindung über eine gemeinsames Schlüsselfeld herstellen? Und dann das ganze noch ohne Script?

jBubbleBoy:
Jo, das geht leider nicht ;)
Ist ein recht komplexes Thema, und dein Lösungswunsch klingt zu einfach um wahr zu sein oder jemals wahr zu werden.

HarryB:
Schau dir mal Notes 8 und "Wired Applications" an.

m3:
Kommt auf die relationale DB an: Exploiting IBM DB2 in your Lotus Domino 7 application

dormi:
Hi,
die Frage war wohl wieder zu kurz formuliert.

Ich kann damit leben, dass ich die Daten nach Notes importiere. Sie sind relativ statisch und ich kann das hin und wieder mal aktualisieren.

Ich hole die Daten in ein eigenes Formular.

Ich habe ja nur keine Verbindung zwischen den einzelnen Formularen, weil die Notes nicht selbst erstellt hat.

Ich hätte aber je ein Feld in der Hauptmaske und der Teilmaske, die identisch wären. Z.B. eine Kundennummer.

Bei einer eingebetteten Ansicht, die auf dem Formular basiert, kann man das ja danach prima filtern.

Geht sowas auch mit einer berechneten Maske?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln