Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Private Ansichten

<< < (2/2)

koehlerbv:
Das zeigt dann aber immer noch Gesamtsummen an. Wie gesagt: Diese kommen aus der Gesamtheit des Index', der dafür nicht extra neu aufgebaut wird.

Bernhard

Tec:
Moin,

also ich habe das so in Erinnerung, dass (sofern der Haken bei "leere Kategorien nicht anzeigen" gesetzt ist) Kategorien dann auch tatsächlich nicht mehr angezeigt werden - auch nicht die Kategorie-Summe. Wenn z.B. der Benutzer auf kein einziges Dokument Lesezugriff hat, werden gar keine Kategorien angezeigt.

Was IMMER angezeigt wird, ist die eine Gesamtsumme über alle Dokumente. Kategorie-Summen werden nicht angezeigt, wenn die Kategorie nicht angezeigt wird.

Gruß,

Markus.

koehlerbv:
Das ist korrekt. Aber die Gesamtsumme bleibt eben.

Bernhard

Tec:
Jep, aber wenn ich Thorsten richtig verstanden habe, dann war sein Problem eher, dass Benutzer auch die Summen "fremder" bzw. leerer Kategorien lesen konnten. Das ist mit dem korrekten setzen von Leser-Feldern und dem Haken bei "leere Kategorien nicht anzeigen" ausgeschlossen. Ich gehe mal davon aus, dass die Anzeige der Gesamtsumme nicht das Problem ist, da hier keine Rückschlüsse auf einzelne Kategorien mehr möglich sind (z.B. keine Rückschlüsse darauf, welche Abteilung welches Budget hat).

Bissel blöd gelöst ist das Anzeigen der Gesamtsumme allemal.

Gruß,

Markus.

Thorsten Kalweit:
Das ist eine super Lösung und klappt hervorragend. Die Gesamtsummen sind wie gesagt nicht entscheidend, sondern die Einzelsummen der Kategorien.

Vielen Dank!! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln