Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
computewithform - "debuggen"!?
schneie:
Nein das Feld ist ja bereits vom Typ "Berechnet".
Wie kann ich denn die Neu-Berechnung ohne computewithform im Backend anstoßen?
DAU-in:
--- Zitat von: schneie am 09.12.08 - 08:48:29 ---@Dau-in: Ich dachte genau das übernimmt doch computewithform!?
--- Ende Zitat ---
Validates a document by executing the default value, translation, and validation formulas, if any are defined in the document form.
Da machst du wirtklich alles einmal durch, und wenn da auf einen Wert zugegriffen wird, der nur im Frontend vorhanden ist, kanllt es. Wenn es sich nur um ein Feld handelt, würde ich das immer explizit setzen und gut ist.
DAU-in:
--- Zitat von: schneie am 09.12.08 - 09:00:19 ---Nein das Feld ist ja bereits vom Typ "Berechnet".
Wie kann ich denn die Neu-Berechnung ohne computewithform im Backend anstoßen?
--- Ende Zitat ---
Gar nicht.
Deshalb ja explizit setzen.
schneie:
Sorry aber das Hilft mir nicht wirklich weiter bzw. ist das keine Lösung des Problems.
Die entsprechenden Felder haben auch nicht mit 'Berechnet zur Anzeige' zu tun.
Ich hätte gerne eine Möglichkeit, z.B. aus dem Queryclose des Antwortdokumentes automatisch ein 'Refresh' des Hauptdokumentes durchzuführen, oder zumindest das Feld Status neu berechnen zu lassen und dann speichern. Ich war der Meinung, dass dies über computewithform angestoßen würde!?
Wenn ich das Feld über die Hilfe von Herrn 'Manuell' setzen würde, wäre das ganze nicht sauber und sehr umständlich (=> hängt noch ein bisschen was hintendran...).
Ein [ToolsRefreshAllDocs] funktioniert ja auch.
DAU-in:
--- Zitat von: schneie am 09.12.08 - 09:40:30 ---Wenn ich das Feld über die Hilfe von Herrn 'Manuell' setzen würde, wäre das ganze nicht sauber und sehr umständlich (=> hängt noch ein bisschen was hintendran...).
--- Ende Zitat ---
Was hängt da noch dran?
deine Aufgabenstellung:
In den Hauptdokumenten gibt es ein berechnetes Feld (Text) 'Status', das sich aus einem Feld (Text) in den jeweiligen Antwortdokumenten berechnen soll.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln