Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Probleme bei Migration von 7 auf 8 mit AdminP

<< < (2/3) > >>

m3:
Na fein, zumindest eine Klassiker weniger. ;)

--- Zitat ---1. Verschieben von Anwendungen (nicht personenbezogene Mailfiles): im AdminP erhalte ich immer wieder die Meldung:
Title: LN File name: Anwendungen\LN.nsf; Error: Database is currently in use by you or another user
 Received the error -- Database is currently in use by you or another user -- trying to open or delete the database LN at this time.
--- Ende Zitat ---

Du verschiebst aber nicht auf OS-Ebene, oder?

Rikku:
Guten Morgen m3,

nee, verschiebe die DBs indem ich unter Reiter DAteien mir die entsprechende DB raussuche , Klick auf WErkzeuge, Verschieben .... neuen Server auswählen (bzw. hier habe ich beide neuen Server Neu1 sowie Neu2 ausgewählt)

Die Datenbanken hat er auch erstellt, aber wie geschrieben kann er die auf dem alten Server nicht löschen.

stoeps:
Der Testuser funktioniert und deine DB nicht?

Hast du evtl. deinen Notes-Client geöffnet? Sprich die Datenbank in Benutzung, während du die Datenbank verschieben möchtest?

Gruß
Christoph

Rikku:
Hallo Christoph,

ja, ich habe meinen Notes client geöffnet und arbeite auch in meinem Mailfile...Trotzalledem funktioniert es ohne Probleme bei meinen Kollegen sowie den Schüler Accounts, die Mailfiles zu migrieren.
Momentan bekomme nur ich den Fehler :
Rikku/org needs Sign agents to run on behalf of someone else rights on dominocl01/org in order to have the Administration Process reschedule the agent OutOfOffice|OutOfOffice in mail/rikku

Im Personendokument erscheinen übrigens auch keine Einträge a la NewMailServer , bei den anderen erscheint es

Und nach wie vor ist es mir ein Rätsel, warum der die DBs , die nicht Personenbezogen sind, nicht auf dem alten System löschen kann.

Rikku:
Noch eine Sache ,die neu dazugekommen ist ....
Wollte mit meinem Problembenutzer jetzt den Abwesenheitsagenten einstellen....

Im AdminP erhalte ich dann diese Meldung:

Rikku/org needs Run unrestricted methods and operations rights on Server in order to have the Administration Process reschedule the agent OutOfOffice in mail/rikku

ich versteh so langsam gar nichts mehr .... bei allen anderen Benutzern (habe bis dato 30 verschoben) habe ich kein Problem gehabt.

Unbeschränkte Methoden und Operationen ausführen:
LocalDomainAdmins
LocaldomainServers

Auch die DBs wollen sich nach wie vor nicht löschen lassen, da sie ja noch lt. Domino in Benutzung wären, was sie definitiv nicht sind.

Bitte bitte bitte helft mir !!!  :( :-[ :-\ :-:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln