Hier ein erster Bericht vom heutigen Treffen:
Gegen 10.30 war ich nach knapp 4 stündiger Fahrt im Hotel. Klaus hat mich bereits empfangen. Nach dem Checkin ging es dann zum Standort der Ritter Schokoladenfabrikation in Waldenbuch, wo sich der Rest der atnotes Gang zum Frühstück im Ritter Restaurant eingefunden hat.
Wer jemals dorthin kommt, wird von dem Angebot und der Qualität der angebotenen Speisen wahrlich nicht enttäuscht werden. Das Preis / Leistungsverhältnis ist unschlagbar!
Nach einem etwas ausgedehnten Frühstück, es ging nahtlos in ein Mittagessen über ( neudeutsch würde man das Ganze als Brunch bezeichnen ), reihten wir uns in die Schar der "Beutelratten" ein und tätigten unsere Einkäufe im Ritter "SchokoLaden".
Danach haben wir uns auf den Weg nach Stuttgart gemacht. Auch hier gibt es wieder ein Angebot, das Erwähnung finden sollte. In Degerloch gibt es ein Parkhaus. Wenn man dort mit eiem Wagen mit 5 Personen parkt, kostet das ab der 4. Stunde €9.40. Im Preis inbegriffen ist für diese 5 Personen eine Tageskarte für das gesamte Nahverkehrsnetz!! Ein wirklich unschlagbares Angebot.
Ausgenutz haben wir das für eine Fahrt mit der "Zacken", einer Zahnradbahn mitten in Stuttgart. Von dort gibt es einen unvergleichlichen Blick über die Stadt ( irgendwo in der Nähe der "Weinsteige" ).
Unsere Fahrt führte uns von der Albstrasse über den Marienplatz bis hin zur Wilhelma.
Dort verbrachten wir dann gut 4 Stunden. Bei einem Eintrittspreis von € 12,- gab es für meinen Geschmack leider zu wenig Tiere zu sehen. Die Anlage ist aber selber schon den BEsuch wert und wäre bei Sonnenschein sicherlich noch besser zur Geltung gekommen.
Ab 19:00 haben wir den Tag dann bei einem gemütlichen Beisammensein in Steinenbronn im Hotel "Zur Krone" ausklingen lassen. Das Essen war vorzüglich, die Preise wenn auch gehoben aber angemessen.
Insgesamt ein gelungenes Treffen.