Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Kontakte importieren

(1/2) > >>

Pir0x:
Huhu, ich hab da mal ne Frage und zwar möchte ich über einen Button in meiner Ansicht Kontakte aus dem localen Adressbuch hohlen. Sobald ich den Button drück erscheint eine Liste mit Personen welche sich dort befinden, durch auswahl und einen klick auf ok soll dieser Eintrag dann in die neue Datenbank übernommen werden.

--- Code: ---temp_ans1 := "People";
temp0 := @DbColumn("":"NoCache"; "" : "names.nsf"; temp_ans1; 1);
temp1 := @Prompt([OkCancelList]; " Kontakt auswählen"; "Wählen Sie bitte einen Kontakt aus"; @Subset(temp0; 1); temp0);

@PostedCommand([Compose];"Firmen");
@SetField ("F_APartner" ; @DbLookup("Notes":"NoCache"; "":"names.nsf"; temp_ans1; temp1;2 ));
@SetField ("F_Tele" ; @DbLookup("Notes":"NoCache"; "":"names.nsf"; temp_ans1; temp1;3 ));
@SetField ("F_Name" ; @DbLookup("Notes":"NoCache";"":"names.nsf"; temp_ans1; temp1;4 ));
@PostedCommand([FileSave]);
@PostedCommand([FileCloseWindow])

--- Ende Code ---

Das Problem an der Sache ist das er die Werte nicht in ein neues Dokument schreibt sondern in das welches gerade in der Ansicht markiert ist, könnt ihr mir da weiter helfen?

Glombi:
Das geht mit @UpdateFormulaContext , also so:

temp_ans1 := "People";
temp0 := @DbColumn("":"NoCache"; "" : "names.nsf"; temp_ans1; 1);
temp1 := @Prompt([OkCancelList]; " Kontakt auswählen"; "Wählen Sie bitte einen Kontakt aus"; @Subset(temp0; 1); temp0);

@UpdateFormulaContext ;

@SetField ("F_APartner" ; @DbLookup("Notes":"NoCache"; "":"names.nsf"; temp_ans1; temp1;2 ));
@SetField ("F_Tele" ; @DbLookup("Notes":"NoCache"; "":"names.nsf"; temp_ans1; temp1;3 ));
@SetField ("F_Name" ; @DbLookup("Notes":"NoCache";"":"names.nsf"; temp_ans1; temp1;4 ));
@PostedCommand([FileSave]);
@PostedCommand([FileCloseWindow])

Andreas

Pir0x:
hm, das Problem bleibt trozdem. Er ändert die Werte in dem Dokument welches angewählt ist und setzt sie nicht in das neue ein

Glombi:
Dann liegt es am

Das musst Du in

@Command([Compose];"Firmen");

ändern!

Pir0x:
jo, so klappts, danke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln