Preisnachlässe erfährst du sicher auf der Webseite. Pass4sure scheint mehr Domino Tests zu haben als Exam4sure.
Wir haben damit mit Websphere und IBM SOA Zeugs Tests sehr gute Erfahrungen gemacht. Denke, dass es auch für Domino Tests besser ist.
Anderslautende Begriffe für Domino auf Englisch und Deutsch ist aber echt nicht so das Ding.
Bei mir ging der Trend sowieso zu ständig neuen Notes Entwicklung, JavaScript Entwicklung, Java, J2EE, DB2, Mysql, PosgreSQl, zwischendurch Domino Workflow und LEI, mittel-core XML Entwicklung, SOAP/Rest Webservices, Springframework, JavaScript-frameworks, Automatisierung von Administration auf Windows und Linux, Enterprise Messaging, Websphere MQ/MQSeries. Zur Zeit schlucke ich hart in einer *komplexen* Entwicklungsinfrastruktur weitgehend auf Linux mit getunnelten VMWareimages mit denen ich mich irgendwie verbinde, Lotus Common Store, Tivoli Java Apis für remote Systemadministration, etc. Gibt in der IT unterschiedliche Jobs und ich hab sicher auch irgendwo eine Klatsche.
Wollte das nur sagen, weil anderslautende Begriffe für Domino auf Englisch und Deutsch ist aber echt nicht so das Ding.
Du bist vermutlich jünger als ich. Man muß nicht so enden wie ich, alles hat seinen Preis, es gibt verschiedene Wege und ich bewundere heute Leute, die auch mal nein sagen können. Und man vergisst in der Zeit auch Sachen und muß immer wieder neu anfangen, was einen aber auch gewisse menschliche Aspekte gibt. Dadurch dass der Weg eben nicht der Gerade eines in einem Teilsektor immer tiefer eingrabenden Expertentum.
Nur gewisse Kompromisse muß man da wohl schon machen und anderslautende Begriffe für Domino auf Englisch und Deutsch ist echt nicht so das Ding.