Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Ansichtslink öffnet nicht die eingetragene Rahmengruppe
Glombi:
--- Zitat von: Demian am 02.12.08 - 16:24:27 ---Oder im Eigenschaften-Fenster des linken Rahmens bei "vorgegebenes Ziel für Verknüpfungen in diesem Rahmen" Content eintragen. So mach ich das immer, weil ich die auch anders nenne.
--- Ende Zitat ---
Das hilft aber nur bedingt und bspw. nicht bei Ansicht - Gehe zu oder Links oder oder oder
NotesView und NotesNavigation sind vorgegebene Namen für Rahmen, die auf jeden Fall verwendet werden sollten!
Andreas
Demian:
Gut zu wissen. Ich habe es "früher" immer in den Ansichtseigenschaften gemacht, bis der Dozent in der Schulung vor kurzem den rechten Rahmen auch Content genannt hat und das im linken so eingetragen hat bei "Ziel für Verkn. ...". Daraufhin habe ich meine DB's so umgestellt. Zum Glück werden meine DB's was die Rahmen betrifft von einer "Haupt-DB" versorgt. Dann werde ich das da mal so ändern mit den "richtigen" Namen.
Gruß
Demian
Glombi:
Der Rahmen für die Navigation, welcher sich typischerweise links befindet, muss "NotesNavigation" heissen. Dort dann als Ziel für Verknüpfungen "NotesView" eingeben.
Der Rahmen, in dem die Ansichten angezeigt werden sollen, muß dann "NotesView" heissen.
Wenn die Möglichkeit bestehen soll, eine Dokumentvorschau zu machen, so müsst ihr einen Rahmen erstellen, der "NotesPreview" heisst.
Dieser Rahmen kann ganz minimiert werden und sollte unter dem Rahmen NotesView sein.
Bei der Benennung ist die Groß-/Kleinschreibung wichtig.
Andreas
Demian:
Habe jetzt rein Interessehalber mal in den Schulungsunterlagen geguckt. Da steht da auch kein Wort von, bzw. da sind die Rahmen namenlos.
Vorschau habe ich persönlich noch nicht verwendet. Hoffentlich denke ich an den Beitrag, wenns dann mal soweit ist.
Vielen Dank für den Tip.
Gruß
Demian
Glombi:
--- Zitat von: Demian am 02.12.08 - 16:57:00 ---Habe jetzt rein Interessehalber mal in den Schulungsunterlagen geguckt. Da steht da auch kein Wort von, bzw. da sind die Rahmen namenlos.
Vorschau habe ich persönlich noch nicht verwendet. Hoffentlich denke ich an den Beitrag, wenns dann mal soweit ist.
Vielen Dank für den Tip.
Gruß
Demian
--- Ende Zitat ---
Was sind denn das für Unterlagen? Die doch von IBM wohl nicht, oder ???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln