Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Mails direkt aus Word 2007 senden

<< < (3/3)

cbstsch:
Danke für den Tip. Ich habe es mir jetzt auch einmal aufgeschrieben.
Na ja, was aber auch nach die Installation der Mapi Schnittstelle nicht ging, war den Mailclient (Notes) direkt über das Internet aufzurufen. Also wenn man jetzt beispielsweise ein Hotel buchen möchte und per Mail anfragt kann man ja auf der Internetseite meist auf ein Mail Symbol klicken und der Mail Client öffnet sich.
Ich habe Notes noch einmal deinstalliert und dann die Installation für alle Benutzer gemacht. Anschließend ging das auch mit den Internetmails. Blöde ist jetzt nur, dass mein Data jetzt auf c: ist und nicht mehr auf meiner Datenpartition.
Kann man das jetzt noch einmal manuell umbiegen?

Ach ja, man kann Notes aber immer noch nicht in den Internetoptionen als Standardprogramm wählen. Notes wird bei den Programmen nicht mit aufgelistet. Kann aber sein, dass das ein VISTA Problem ist. Ich schau mal auf meiner virtuellen XP Maschine.

Gruß
Thomas

Micha B:

--- Zitat ---Na ja, was aber auch nach die Installation der Mapi Schnittstelle nicht ging, war den Mailclient (Notes) direkt über das Internet aufzurufen. Also wenn man jetzt beispielsweise ein Hotel buchen möchte und per Mail anfragt kann man ja auf der Internetseite meist auf ein Mail Symbol klicken und der Mail Client öffnet sich.
--- Ende Zitat ---
Ich denke das wäre URL/Mailto gewesen. Habe jetzt kein Vista vor mir, also die XP Variante: Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen -> URL:MailTo-Protokoll. Da war vielleicht nicht auf Notes verlinkt.

--- Zitat ---Ach ja, man kann Notes aber immer noch nicht in den Internetoptionen als Standardprogramm wählen. Notes wird bei den Programmen nicht mit aufgelistet.
--- Ende Zitat ---
Da kann ich jetzt nur sagen, dass man das
a) über die Systemsteuerung machen kann
oder
b)
in der Registry unter
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail] , der Wert heißt 'Lotus Notes'.
Dort sollte übrigens auch ein Ordner 'Lotus Notes' existieren, wenn der dort nicht da ist, kann man Notes im IE nicht auswählen, glaube ich.

--- Zitat ---Blöde ist jetzt nur, dass mein Data jetzt auf c: ist und nicht mehr auf meiner Datenpartition.
Kann man das jetzt noch einmal manuell umbiegen?
--- Ende Zitat ---
Das sollte immernoch gehen: Data kopieren, Verknüpfung zur Notes.exe anpassen (Z.B. C:\Notes.exe =G:\Notes.ini) und auch in der Notes.ini den Eintrag
Directory=
anpassen (Pfad zum Data Verzeichnis).

cbstsch:
Danke Micha.

Werde mir mal alle Tips aufschreiben. Hauptsache die Mailfunktion läuft. Den Rest werde ich dann mal in einer ruhigen Minute anpassen.

Gruß
Thomas

cbstsch:
Hallo Michael,

--- Zitat von: Micha B am 02.12.08 - 16:17:46 ---Das sollte immernoch gehen: Data kopieren, Verknüpfung zur Notes.exe anpassen (Z.B. C:\Notes.exe =G:\Notes.ini) und auch in der Notes.ini den Eintrag
Directory=
anpassen (Pfad zum Data Verzeichnis).

--- Ende Zitat ---

Ich habe einfach den Eintrag in der Reg geändert, welcher angibt wo das Data Verzeichnis liegt und die Notes.ini angepasst. Jetzt ist mein Data wieder auf "D".

Gruß
Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln