Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Mit Maske erstelle Dokumente sollen statisch/fix sein
Marc_Geiser:
Hallo Zusammen!
Ich habe folgendes Problem mit meiner Notes Datenbank: Meine Maske bezieht ihren Inhalt teilweise aus Ansichten via "eingebettes Element". Wenn nun mit Hilfe der Maske ein neues Dokument erstellt wird, soll dessen Inhalt fix sein und nicht mehr veränderbar. Leider wird momentan noch jede Änderung innerhalb der Ansichten auch gleich automatisch in die von der Maske erstellen Dokumente übernommen. Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen??
Mit besten Grüssen
Marc Geiser
DAU-in:
Ansichten zeigen nun mal die aktuellen Werte der Dokumente.
Wenn die Werte eines bestimmten Zeitpunktes fix angezeigt werden sollen, musst du diese werte in Felder/Items einlesen.
Grüsse
Dau-in
m3:
Originalantwort gelöscht, da Doppelposting.
WernerMo:
Hallo,
und herzlich willkommen im Forum,
wie meine Vorrednerin schon sagt, musst Du dann Felder in die Maske bauen, die "berechnet beim Anlegen" sind.
Gruß Werner
Marc_Geiser:
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe! Nun ist das Problem aber, dass ich in meiner Maske "Kontoauszug" Übersichten aus mehreren Ansichten kombiniere. Kann man denn Ausschnitte aus Ansichten direkt in Felder einbauen? Weil in meinen Ansichten werden unterschiedliche Ausgaben zusammengerechnet und anschliessend in einer Maske "Kontoauszug generieren" dargestellt.
Mit besten Grüssen und vielen Dank für die Hilfe!
Marc Geiser
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln