Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Personen in eine neu Organisation wechseln

(1/2) > >>

Colibri:
Hallo Forum,

wie ist die Vorgehensweise um Personen von einer Organisation in eine andere zu überführen? Beide Organisationen sind in der selben Notes Domain und auf dem selben Server.

Vielen Dank für Tips
Colibri

Glombi:
Notes Admin Client anwerfen und dann die Personen erneut zulassen. Dabei dann die andere Cert-ID wählen.

Driri:
In der Admin-Hilfe unter "Benutzer" gibt es auch jede Menge Infos zu dem Thema.

Colibri:

--- Zitat von: Glombi am 02.12.08 - 11:08:41 ---Notes Admin Client anwerfen und dann die Personen erneut zulassen. Dabei dann die andere Cert-ID wählen.

--- Ende Zitat ---

Leider scheint es nicht so einfach zu sein, daß hatte ich zuerst versucht. Dann steht im Protokoll folgende Fehlermeldung: "Der gewählte Zertifizierer ist kein Vorgänger des zu aktualisierenden Elements" Was ja auch logisch ist, weil es sich ja um eine neue O handelt.

In der Hilfe finde ich das leider auch nicht, weil ich nicht weis wonach ich genau suchen soll   :-:

blizzard:
Du selektierst den Namen des umzuziehenden und gehst dann rechts auf "rename" im folgenden Menü wählst du "request move to new certifier" und folgst dann den 2 folgenden Steps.
Wenn du das fertig hast musst du noch auf dem Adminserver den request bestätigen bzw. vollenden.

Ein recertify ist hiermit nicht richtig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln