Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Weiterleiten und gesendet von
WesMuc:
OK - es war das Template... danke - das wars schon mit dem Forumsbeitrag ;-)
Jens_1:
--- Zitat von: WesMuc am 02.12.08 - 10:49:06 ---OK - es war das Template... danke - das wars schon mit dem Forumsbeitrag ;-)
--- Ende Zitat ---
Nöö - eigentlich nicht!
Wenn Du aus einer Datenbank, dessen Eigentümer Du nicht bist, gemailt wird, so wir immer "Gesendet von:" mit angehängt.
Dieser Zusatz verschwindet erst wieder wenn mit der ID gearbeitet wird die auch als Eigentümer konfiguriert ist.
BTW:
Wenn bei Gruppenmailboxen mit einem einheitlichen Absender gearbeitet werden soll, so ist der hierarchische Name der Mail-In-datenbank als Eigentümer zu konfigurieren.
Damit wird im SMTP-Verkehr nur noch die im Mail-In-Dokument hinterlegte SMTP adresse genutzt.
HTH!
Gruß
Jens
WesMuc:
I tend to disagree
Also - INotes6 Schablone / Deutsch in Verwendung.
Der Inhaber der Datenbank ist Edmund Stoiber. Die Datenbank ansich ist als "Mailablage" definiert, was aber hier keinen Unterschied macht.
Ich öffne also diese Datenbank - suche mir eine E-Mail und drücke auf "Weiterleiten".
Der Absender ist mein Name - da steht nichts von E.Stoiber.
Ein (aus unserer Sicht) gewünschter Effekt.
Jens_1:
Hab's gerade mal auf meiner VMWare reproduziert.
Du hast recht!
Solange es im Lotus-Umfeld bleibt steht immer "Gesendet von:" drin, geht aber an den Besitzer der Datenbank.
SMTP kann ich leider nicht prüfen - bin aber der Meinung, das die Absenderadresse in diesem Fall der Ersteller wäre.
Gruß
Jens
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln