Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Auswahl von Checkboxen aktualisieren
koehlerbv:
"Bezi27" hat für mich etwas zu verbergen. Ich kann mit solchen Heimlichkeiten nur sehr schlecht umgehen, und andere auch. Daher geben wir in den Forumsregeln auch eine Empfehlung:
Forumsregeln: Nickname.
Denk einfach mal darüber nach und wäge zwischen der Reaktion der potentiellen Antworter und Deiner "Konspirativität" ab ;)
Bernhard
bezi27:
Lieber Bernhard,
herzlichen Dank für die Aufklärung - jetzt hab' ich es auch verstanden!!
Also ist "bezi27" (nebenbei bemerkt - mein Spitzname im Bekanntenkreis) weniger aussagekräftig als "Bernhard" oder auch "Sepp" oder "Karin" oder "Franz" oder "Sabrina" oder ...
großes "Aha"-Erlebnis
bezi27
koehlerbv:
Es ist Deine Entscheidung. Und +"Bernhard Koehler" +"Siegsdorf" oder +"Bernhard Koehler" +"Lotus" wirst Du sicherlich einfach ergoogeln können.
Jeder darf hier selbst entscheiden: Er darf sich (nahezu) "irgendwie" nennen, und jeder Hilfswillige hat die freie Entscheidung, anonyme Postings zu beantworten - oder eben nicht. Ich antworte da (nahezu) gar nicht mehr. Und auf anonyme PNs prinzipiell gar nicht.
Bernhard
bezi27:
Guten Abend an alle!
Um keinen üblen Nachgeschmack bei der o.a. Diskussion zu hinterlassen: Bernhard und ich haben uns über KM zusammengeredet - alles paletti & ich konnte feststellen, dass er ein sehr netter und hilfsbereiter Mensch ist.
Zum geschilderten Problem:
Ich werde es jetzt mal so probieren:
- Dialogbox mit NoOKCancel aufrufen
- im selbst erstellten "OK-Button" die erforderlichen Validierungen machen
- dann ist jeder Refresh problemlos möglich, da die Validierungen ja nicht mehr (ungewollt) ständig durch die Validierungsformeln in den einzelnen Feldern erfolgen.
Müsste so klappen, oder?
Grüße
Bettina
koehlerbv:
Danke, Bettina.
Ich trenne generell Validierung in den Feldern selbst (Formelsprache) von Validierungen in LotusScript nach dem Motto "Entweder - oder". Was dazu führt, das ich nur in den seltensten Fällen Validierungsformeln verwende, sondern in LS situationsgerecht reagiere. Insofern sollte Dein Vorhaben auch so funktionieren.
Und wenn es nicht so tut, wie Du erwartest: Dafür ist AtNotes da.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln