Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Domino / Windows Systemzeit ungleich
mcilly:
Hallo zusammen,
unsere Windows Server beziehen die Zeit mittels NTP. Der Domino holt sich die Zeit beim Starten vom Betriebssystem. Wir rebooten die kompletten Windows Server einmal monatlich, damit die Zeit synchron ist. Nun wurde ein Reboot ausgelassen und die Zeit ist 4 Minuten in der Zukunft.
Ich habe mittels "set systemtime" an der Domino Konsole keinen Erfolg die Zeit zu syncen -> Fehler "Domino time not reset to system time".
Den Server jetzt zu restarten ist keine Alternative für mich.
Frage:
1.) Wie kann ich während des Betriebes also die Systemzeit korrigieren?
2.) Wie kann ich per gesetzten ini Parametern in Zukunft den Domino Server dazu zwingen, dass er z.B. jeden Tag einmal die Zeit synct, zurücksetzt, was auch immer?
Windows 2003 Standard Server
Domino 802 englisch / LP german
Danke
m3:
Hast Du in der Notes.ini ev. einen der folgenden Parameter gesetzt?
--- Zitat ---Use the following NOTES.INI settings to help prevent forward time changes.
* Last_Domino_Time= Last recorded internal Domino time
* Restart_Time_Interval= Value in seconds. The maximum time difference allowed between the OS time and the Last_Domino_Time. The default value is 3600 seconds.
* Restart_Time_Action= Value of 1 indicates that restarting the Domino server is canceled and a message indicating this is written to the file NOTES.INI. If Restart_Time_Action= is set any value other than 1, the OS time is used.
* Reset_Time_Interval= Value in seconds of the maximum time change allowed.
--- Ende Zitat ---
IBM Lotus Domino Administrator 8.0, Versions 8.0, 8.0.1, and 8.0.2: Preventing incorrect system time changes
mcilly:
Danke Martin, nein ich habe keinen dieser Para gesetzt. Das war die Antwort zu Punkt 2. Wie sieht es mit Punkt 1 aus, any idea?
m3:
Kann es sein, dass die Domino-Zeit VOR der Systemzeit ist?
mcilly:
Ja, das dürfte so stimmen.
Windows 12:46
Domino 12:50
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln