Autor Thema: Synchronisation mit WorkPad  (Gelesen 1468 mal)

hjh13

• Gast
Synchronisation mit WorkPad
« am: 12.11.02 - 17:35:27 »
Hallo,
ich habe ein Problem bei der Synchronisation mit HotSync und EasySync 3.0a
Im Protokoll von Hotsync steht folgendes:
Notes C++ Api Error
NotesView: ($PDARecordmap) Database ...databook\Pdamap.nsf
Dokument gelöscht.

Da hier keine Doc-id angegeben ist, weiß ich nicht um welches Dokument es sich handelt und kann nicht reagieren.
Wenn ich die PdaMap.nsf lösche, werden alle Termine nach der erneuten Synchronisation doppelt gespeichert (im Kalender und WorkPad)
Weiß einer, wie ich das Problem lösen kann, außer dass ich ein HardReset durchführe.
Danke  HJH

Offline sotonic

• Senior Mitglied
  • "I'm sorry Dave, I don't have enough information."
Re:Synchronisation mit WorkPad
« Antwort #1 am: 13.11.02 - 12:58:16 »
 ??? Was ist pdamap.nsf den für eine DB? Liegt die lokal? Normalerweise gleicht EasySync zwischen den Views aus Deinem Mailfile und halt den PDA DB ab!
Ich nutze EasySync 4.0 pro & habe auch ein paar Probs (z.B werden Geburtstage aus dem Palm immer als ganztägiges Ereigniss statt Jahrestag in Notes eingetragen=50 Einträge bei 50 Jahren statt 2 in Notes).
Doppelte Einträge gehören bei EasySync fast dazu.

Gruss
sotonic
5.0.9 Clients D OS Win
7.0.1 Clients D OS Win
Server 5.0.10 eng. OS Linux
Server 7.0.1 D OS SLES

Offline kloeti

• Senior Mitglied
  • jack of all trade, master of none...
« Antwort #2 am: 13.11.02 - 13:25:59 »
Das stimmt nicht ganz. EasySync Pro läuft ganz ordentlich (im gegensatz zu 3.0a) ... Wichtig zu wissen ist, dass der Palm mit den Start und Enddaten von alldayevents nix anfangen kann. Man muss solche Dokumente immer im Repetiermode anlegen. Mit Geburtstagen aus Notes kann der Palm auch nicht gescheites anfangen, kommt als alldayevent. It's a given thing.

Offline sotonic

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 13.11.02 - 14:29:31 »
 ;D bei einem Großteil der Benutzer gebe ich Dir recht.

Aber bei Usern die vorher bzw. zuhause mit Outlook abgeglichen haben, oder deren PDA pickepacke voll ist gibt es massive Probleme.
Durch den von mir geschilderten Fehler werden halt alle wiederkehrende/wiederholende Ereignisse/Termine die zuvor im Palm waren (z.B: Geburtstage von Hans x über 20 Jahre als einzelner Eintrag (ganztägiges Ereigniss, komischerweise mit Antwortotionen wie zu einer Besprechungseinladung) abgelegt.
D.h. 10 Geb. über 20 Jahre = 200 einträge in All Documents statt 20.
Ich habe aufgrund dieser Problematik schon einmal einen ganzen Tag beim GF gesessen & habe die Geb. neu angelegt. Bin so von 6000 Einträgen auf 700 runtergekommen.

Außerdem löscht Easy Sync nach dem setzen von Kalenderfiltern alle Kalendereinträge auf dem PDA die außerhalb des Filters liegen.
Besser wäre halt das er nur für diesen Zeitraum abgleicht.

Teste im Moment IntelliSync. Das sieht viel besser aus (kostet auch mehr) & die Fehler treten nicht auf.

Gruss
BB
5.0.9 Clients D OS Win
7.0.1 Clients D OS Win
Server 7.0.1 D OS SLES

Offline kloeti

• Senior Mitglied
  • jack of all trade, master of none...
« Antwort #4 am: 13.11.02 - 14:45:05 »
Ich sag ja EasySync Pro ist momentan das einzige vernünftige bei einzelen Usern. Sonst kann ich den XTND Server empfehlen (EasySync Pro ist auch von jenen) ... da kann man Einstellen wie weit in die Zukunft der PDA abgleichen soll. Ebenso Mail und Todo und der ganze andere Müll, den die Leute noch mit Heim nehmen wollen (weiss Gott wieso  ::) )

Offline sotonic

• Senior Mitglied
« Antwort #5 am: 13.11.02 - 15:04:14 »
 ;D OK, ich muss zugeben das meine IntelliSync Test noch nicht soweit gediegen sind das ich sgen kann: Intellisync ist viel besser als Easy Sync!!!

5.0.9 Clients D OS Win
7.0.1 Clients D OS Win
Server 7.0.1 D OS SLES

hjh13

• Gast
« Antwort #6 am: 14.11.02 - 17:35:12 »
Hi,
ich will mich auch nochmal beteiligen;
was mich an der Version EasySync 4.0 stört, dass ich keine Journal.nsf mehr abgleichen kann. Die DB nutzen bei uns viele.
Oder kennt einer eine Möglichkeit mit der Version 4.0.
Irgendwann werden wir auf den Xtnd-Connect-Server umsteigen.
Solang müssen wir wahrscheinlich mit den Fehlern von EasySync leben.

Die PDAMap.nsf liegt übrigens lokal unter dem User-Verzeichnis von WORKPAD in jedem SyncVerzeichnis (z.B. datebook)

Das Problem, der doppelten Daten habe ich dadurch unterbunden, dass ich die Richtung von Desktop nach Palm eingestellt habe.
Das generelle Problem, dass ich den fehlerhaften Eintrag finde, ist jedoch nicht gelöst.
MfG
HJH13

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz