Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Checkbox löst Aktion aus

<< < (3/4) > >>

MadMetzger:

--- Zitat von: magic_halli am 27.11.08 - 14:32:24 ---
--- Code: --- Forall v In views
If (v.IsFolder) Then
[glow=red,2,300]foldername = v.Name[/glow]
End If
End Forall

--- Ende Code ---
Es steht aber nur der letzte Ordnername, der durch 'ForAll' ermittelt wird, im HiddenField bzw. in der Kombibox (solten so ca. 8 sein). Irgendwas is hier noch faul?!?

--- Ende Zitat ---
Was tut die markierte Zeile? Sie überschreibt jedes mal den Wert in der Variablen "foldername" und da bleibt nunmal am Ende nur der letzte Wert stehen, da er nicht überschrieben wird.

magic_halli:
Ups, mein Fehler...

--- Code: --- Forall v In views
If (v.IsFolder) Then
foldername = v.Name
Set item = doc.AppendItemValue("Foldernames", foldername)
End If
End Forall

--- Ende Code ---
Allerdings steht in meiner Kombibox trotzdem nur der letzte 'foldername' drin.

Mir kommt aber grad ein Zweifler... Ich will in ein Feld (lässt Mehrfachwerte zu) Werte speichern! Item (AppendItemValue) ist doch richtig, oder - bin mir grad irgendwie gar nicht sicher?!  ???

koehlerbv:
Du solltest Dir in der Hilfe zu AppendItemValue die Verwendung durchlesen ...

Bernhard

magic_halli:
Mh, ich lag fast richtig... nur statt AppendItemValue sollte es wohl besser ReplaceItemValue heißen, denke ich.

--- Code: ---Forall v In views
If (v.IsFolder) Then
foldername = v.Name
Set item = doc.ReplaceItemValue("Foldernames", foldername)
End If
End Forall

--- Ende Code ---
Ich bekomme aber dennoch nur einen (den zuletzt abgearbeiteten) Ordner in der Kombibox angezeigt!
Irgendwas stimmt noch nicht. Ich vermute, es liegt an dem HiddenField "Foldernames" (Typ Text, Bearbeitbar, Mehrfachwerte), in welches ich die Ordnernamen speichere und welches bei der Kombibox in der Auswahlformel drinsteht (Feldname)?!

tfrenz:
Wie Bernhard schon geschrieben hat, schaue die die Hilfe von AppendItemValue an.
ReplaceItemValue ersetzt ja immer den Wert, da bleibt natürlich nur der Letzte Wert erhalten.

Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln