Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Hintergrund und Schriftfarbe in Mails

<< < (2/2)

koehlerbv:
$PaperColor heisst das System Item. A-Bär: Zumindest innerhalb Notes wird der Empänger immer das bekommen, was der Sender abgeschickt hat, und vice versa. Allein schon, weil das Body-Item RichText ist. Will heissen: Bei empfangenen Mails kann man (mit Vorsicht, wie von Thomas geschrieben) den Maskenhintergrund "kippen", aber nicht die Schriftfarbe. Vice versa sollte es kein Problem darstellen: Ein normal sehender sollte auch mit Mails "hellgelb auf dunkelblau"klar kommen.

Der Knackpunkt ist die Farbe der Schrift bei empfangenen Mails ...

Bernhard

BigWim:

--- Zitat ---Der Knackpunkt ist die Farbe der Schrift bei empfangenen Mails ...

--- Ende Zitat ---

Vielleicht kann man dann bei Senden der Mail ansetzen. Vor dem eigentlichen Senden wird der Mailtext von einer bestimmten Farbe x auf "Standard" zurücksetzt (To set: notesRichTextStyle.NotesColor = notesColor).

Wenn die Kollegin ein eigenes Template bekommt, kann der Button "Senden" modifiziert werden oder notfalls im Default-Template eine zusätzliche Abfrage "Wenn Name / ID xy, dann Farbe setzen".

Markus


LN4ever:
Überleg einmal, ob du die Mailmasken mit einem Hintergrundbild versiehst, das sich horizontal und vertikal wiederholt. Wenn du ihr dann als Minibild ein graues Quadrat einstellst, wird nur sie das sehen, alle anderen haben weiß.

Und die Schrift bleibt standardmäßig schwarz. Du kannst dann mit der für sie besten Farbe experimentieren, ohne die Mailschablone jedesmal anpassen zu müssen.

Gruß

Norbert

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln