Autor Thema: Gliederungseintrag farbig markieren  (Gelesen 2786 mal)

Offline Sommersprosse

• Senior Mitglied
Gliederungseintrag farbig markieren
« am: 21.11.08 - 15:25:32 »
Hallo zusammen,

bräuchte mal wieder eine info von Euch.

Ich möchte die aktivierten Menüzeilen farbig kennzeichnen. Habe auch die Gliederungseinträge in der Maske "Navigation" gefunden und alle ensprechend angepasst.
Das Problem ist aber, das ich nun immer mehrere Einträge farbig markiert habe. So haben unsere Kollegen, denen wir eine Helpdesk erstellt haben wieder keinen Überblick in welchem Menü sich befinden.

Gibt es die Möglichkeit, das immer nur für einen Eintrag zu machen. Oder geht das durch die einzelnen eingebeteten Gliederungen nicht?

Als kleine Demonstration habe ich einen Screenshot eingefügt.

Danke schon im voraus.

Gruß Ulli

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Gliederungseintrag farbig markieren
« Antwort #1 am: 24.11.08 - 13:43:27 »
Soweit ich weiß geht das gar nicht, weil die Gliederungen das wohl komplett intern regeln.

Man kann vielleicht mit den Namen der eingebetteten Gliederungen und den Change oder Recalc Events der Navigationsmasken in die die Gliederungen eingebaut sind etwas anfangen. Das ist aber ein Projekt für "Jugend forscht".

Und die Klassen für die NotesOutline und NotesOutlineEntry sind ein Paradebeispiel für komplett sinnlose, weil nicht wirklich einsetzbare Script Klassen.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline Sommersprosse

• Senior Mitglied
Re: Gliederungseintrag farbig markieren
« Antwort #2 am: 24.11.08 - 14:14:38 »
Danke Thomas für Deine Rückmeldung, ich habe schon ähnliches vermutet.

Soweit ich weiß geht das gar nicht, weil die Gliederungen das wohl komplett intern regeln.

Ich habe mich bei unserer !!HELP!! mittlerweile daran gewöhnt, das ich Zeile nicht farbig habe, da ich anhand des Inhaltes eigentlich immer weiß wo ich bin. Ich denke meine Kollegen ( alles nicht IT-ler) werden sich auch noch daran gewöhnen und ohne farbliche Markierung leben können.

Für Jugend forscht habe ich momentan keine Zeit und dazu auch noch zuwenig Ahnung von LS.

Vielleicht werde ich es mal anpacken..

Danke.

Gruß Ulli

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz