Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Kontrollkästchen und Hide-When Problem

<< < (3/4) > >>

magic_halli:

--- Zitat ---In dem Fall musst du eine zweite Checkbox mit der gleichen Auswahlliste erstellen. Die stellst du dann von Bearbeitbar auf Berechent und als Werteformel gibt's du den Feldnamen der bearbeitbaren Checkbox ein.
--- Ende Zitat ---
Soweit, sogut...

--- Zitat ---Die berechnete blendest du dann ein, wenn die bearbeitbare ausgeblendet wird.
--- Ende Zitat ---
Wie fange ich das "Checkbox XY ist ausgeblendet" in einer Formel ab?

Axel:
In der einen Checkbox als HideWhen-Formel Anlage_exportieren = "1" und in der anderen Anlage_exportieren != "1"

Axel

magic_halli:

--- Zitat von: Axel am 26.11.08 - 11:51:46 ---In der einen Checkbox als HideWhen-Formel Anlage_exportieren = "1" und in der anderen Anlage_exportieren != "1"

--- Ende Zitat ---
Jo, hab ich auch grad ausprobiert  ::)

Funktioniert. Danke sehr.

magic_halli:
Mal noch schnell eine Frage hintenran...
Wenn ich nun die Checkbox-Werte auslese (programmatisch), sind diese entweder "1" oder "" (StringValues)! Is ja eigentlich blöd.
Kann man das nicht so einstellen, dass diese entweder true/false (Boolean) oder 0/1 (String oder auch Integer) sind, anstatt 1/""?

Einstellungen bei mir:
Vorgabe: "" oder nichts eingetragen
Auswahl: "<Checkbox-Beschriftung> | 1"

Axel:

--- Zitat von: magic_halli am 26.11.08 - 15:56:15 ---Kann man das nicht so einstellen, dass diese entweder true/false (Boolean) oder 0/1 (String oder auch Integer) sind, anstatt 1/""?

--- Ende Zitat ---

Nein.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln