Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Mails mit Doclink werden nicht verschickt

(1/2) > >>

Klafu:
Hallo zusammen. ich bin grad etwas ratlos.
Ich habe einen Button mit folgendem Code


--- Code: ---@If(
@Command([FileSave]);@MailSend("xxx@xxx.xx";"";"";"Remote Antrag - Einwahl";"Zum Öffnen des PC-Service-Dokumentes bitte den beigefügten Link anklicken!";"";[IncludeDoclink])
&@Prompt([Ok];"Info";"Es wurde eine eMail an das Remote-Team versandt!");"");
@Command([FileCloseWindow])
--- Ende Code ---

Wenn ich den Doclink rausnehme klappt es, ansonsten wird keine Mail verschickt.
Hab ihr eine Idee warum?

Gruß

Driri:
Sind in der Datenbank eine Standardmaske und eine Standardansicht definiert ?

Klafu:
Das gibts nicht. An der Standard Ansicht lags!
Vielen dank, Ingo! :D

koehlerbv:
Lesen bildet! Aus dem Dokument "@MailSend" der DesignerHelp:

--- Zitat ---Verwendung
Verwenden Sie @MailSend in Agenten, Maskenaktionen, Maskenereignissen, Ansichtsaktionen, Ansichtsereignissen Symbolleistenschaltflächen. @MailSend eignet sich vor allem für die Verwendung in periodischen Agenten, um Mail in vordefinierten Zeitintervallen zu versenden (z. B. zum Versenden von Erinnerungen an regelmäßig stattfindende Abteilungsbesprechungen). In der Datenbank muss eine Ansicht als "Vorgabe beim ersten Öffnen der Datenbank" gekennzeichnet sein, damit ein periodischer Agent funktioniert.
--- Ende Zitat ---

Bernhard

Klafu:
Danke Bernhard. Ich wusste nicht, das ein simpler Button mit einem periodischen Agenten gleichzusetzen ist, bzw. das dies nur mit hinzufügen eines DocLinks benötigt wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln