Autor Thema: CD brennen - groessenproblem  (Gelesen 1386 mal)

Offline luna

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
CD brennen - groessenproblem
« am: 15.11.02 - 12:16:33 »
hallo,

ich hab jetzt die bestimmten herren user endlich soweit, auf CD groesse runterzuloeschen, damit ich ihnen eine CD mit ihren mails brennen kann, damit sie anschliessend auf dem server loeschen koennen.

nun hat der user seine DB auf dem server auf 696 MB gebracht. ist zwar knapp, koennte aber gehen. ich repliziere die DB lokal zu mir runter, mache Strg+Shift+F9, wegen dem von CD lesen problem. auf einmal hat die DB aber 719 MB. dadurch kann ich sie nicht mehr brennen.

compact hilft auch nix.

warum ist das so? kann ich das aendern? so ich selbst?

danke und gruss,
daniela
im moment in mutterschutz

Offline Fis

• Run away
Re:CD brennen - groessenproblem
« Antwort #1 am: 15.11.02 - 12:21:06 »
Hallo Daniela,

das kommt das 1 MB = 1024KBytes pysikalisch hat und Windows nur mit 1 MB rechnet

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #2 am: 15.11.02 - 12:22:20 »
Hi Daniela,

mit Strg + Shift + F9 aktualisierst du alle Ansichtenindizes. Damit wird die Datenbank automatisch größer, weil er ja die Daten ablegen muß. Daran kannst du nichts ändern.

Dir bleibt nur eines, die Datenbank kleiner zu machen. Beispielsweise du machst zwei draus.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Znarf

• Gast
« Antwort #3 am: 15.11.02 - 12:22:45 »
Hei Daniela!

Nach dem ich die Datenbank nicht mehr kleiner bekommen habe, holte ich mir ganz einfach nen 800 MB Rohling  ;D
Nach dem der erste Brenner die Rohlinge nicht wollte, bin ich zum nächsten und es hat geklappt.

Ein Tip noch zum CD Brennen. Ich konnte die Mails mit Empfangsbestätigung nicht öffnen. Also sicher stellen, das im keinem Mail das Flag für diese noch drin ist.

Gruß

Franzl

Offline luna

• mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
« Antwort #4 am: 15.11.02 - 14:13:47 »
hallo leute,

vielen herzlichen dank fuer eure hilfe.

also, 2 datenbanken draus machen, ist nicht. weil dann muss der user ja jedesmal 2 datenbanken auf machen, wenn er eine mail sucht. was ja normalerweise kein problem waere, aber: schwieriger user !

und 800 MB rohlinge glaub ich unterstuetzt hier kein brenner von uns. ausserdem hab ich grad keine da, und ich muss das heute noc fertig kriegen. eigentlich.

ich mach das jetzt einfach so: ich schreibe ihm, er muss nochmal ein bissl loeschen, bevor ich die CD brennen kann. ich muesste zwar mal wissen, wieviel genau die DB auf dem server haben darf, dass sie anschliessend mit dem indizieren auf einen 700 MB rohling darf. aber das werd ich dann nach mehrmaligem probieren schon rauskriegen.

also, vielen dank nochmal, jetzt weiss ich wenigstens den grund, warum die replik groesser ist.

gruss,
daniela
im moment in mutterschutz

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz