Sonstiges > Offtopic
Kontakte aus EXCEL erzeugen
hookisback:
Hallo zusammen.
Also ehrlich gesagt dachte ich hier antworten zu finden, statt dessen werden Diskussionen eingeleitet ob der User die Frage korrekt formuliert hat.
Ich frage einfach noch mal in der Hoffnung Lösungsansätze zu erhalten:
Wie kann ich aus EXCEL Kontakte erstellen in Lotus Notes. Gibt ein Portierungstool?
Vielen Dank.
WernerMo:
Hallo,
--- Zitat von: hookisback am 12.01.09 - 11:02:21 ---Wie kann ich aus EXCEL Kontakte erstellen in Lotus Notes.
--- Ende Zitat ---
Durch entsprechende Programmierung.
--- Zitat von: hookisback am 12.01.09 - 11:02:21 ---Gibt ein Portierungstool?
--- Ende Zitat ---
Ja es gibt auch entsprechende "Tools" aber nicht "for free"
Gruß Werner
PS: daher der Verweis auf die IT.
Thomas Schulte:
Oder mit einem Import über eine COL Datei.
Oder über einen Import unter Zuhilfename einer Ansicht und einer Strukturierten Text Datei.
Aber die Anmerkung von Bernhard gilt immer noch. Solange du nicht weisst warum der Admin dieser Firma es nicht will, das Daten da rein kommen, würde ich an deiner Stelle, ohne das deine Freundin da ein dediziertes GO ihrer Vorgesetzten oder sogar der Geschäftsleitung hat, alleine schon in ihrem ureigensten Interesse nicht mal eben eine Menge Adressdaten reinschaufeln.
Im Extremfall kostet das nämlich ziemlich viel ... ihren Arbeitsplatz ... wenn sie damit gegen Firmenpolitik oder Anweisungen verstößt.
Besser ist in solchen Fällen zu sagen das es geht, möglichst mit Bildern und dann deine Freundin damit zum Admin gehen zu lassen. Dann kann er begründen warum das nicht sein soll/kann/darf und damit kann sie dann entsprechend gegenüber ihren Vorgesetzten agieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln