Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Zugriff auf Dokumente einer anderen DB
DAU-in:
Gut, wenn dir der Debugger das Feld nicht anzeigt (siehe dein Posting oben) stehst du sehr wahrscheinlich auf einem anderen Dokument.
Vergleich dann doch bitte einmal die UNID des Dokumentes im Debugger mit der des 'richtigen' Dokumentes.
m3:
OI!
ROTFL!
LOL!
Ich hab mir jetzt mal das erste Posting durchgelesen. So KANN das ja gar nicht funktionieren. Schau mal genau, DAU-in! ;)
Lieber FI-Schalter1 aus Aruba2,
"GetDocumentByURL" dienst dazu, eine Webseite über das Internet abzurufen und als Notes-Dokument zur Verfügung zu stellen und nicht dazu, aus einer anderen Notes-Datenbank ein Dokument zu laden. Damit ist auch klar, warum der Debugger die beiden Felder nicht anzeigt.
Wie Dir Dirk bereits im zweiten Posting dieses Threads geschrieben hat, gibt es für die von Dir benötigte Funktionalitäten anderen Methoden.
Des weiteren willst/solltest Du "TaskID" nicht als Variant, sonder als Integer oder Double definieren. Damit fällt Dir dann nämlich auch auf, dass CountDoc.Nummer bzw. dessen Äquivalent CountDoc.GetItemValue("Nummer") zumeist ein Array zurückliefert.
Und wenn sich die Datenbank im Notes-Data Verzeichnis befindet (worauf der Code schließen lässt), reicht beim Open() der Pfad AB dem Notes-Data Verzeichnis. In Deinem Falls also "CounterDb.nsf".
All das steht auch wunderschön in der Designer-Hilfe, die Du WIRKLICH lesen solltest.
Und wenn Du dann auch noch zumindest Deinen Vornamen in Deine Signatur schreiben würdest (siehe Forumsregeln), steigt sicherlich auch noch mal die Bereitschaft aller, Dir zu helfen.
Bevor wir also weiterraten, beherzige mal diese Änderungstips und poste, falls sich weitere Fragen ergeben, dann bitte den neuen, verbesserten Code.
1 ... F für Fehler, I als Formelzeichen des elektrischen Stromes
2 ... aw ist die TLD für Aruba
DAU-in:
--- Zitat von: m3 am 24.11.08 - 11:48:37 ---OI!
ROTFL!
LOL!
Ich hab mir jetzt mal das erste Posting durchgelesen. So KANN das ja gar nicht funktionieren. Schau mal genau, DAU-in! ;)
--- Ende Zitat ---
:-[
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln