Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
LotusScript: Button-Click soll Maske aufrufen
cebolina:
--- Zitat ---moment, das geht in 2 Schritten, zwischendurch musst du ja das dokument bearbeiten.
--- Ende Zitat ---
ok - hatte ich vergessen.
also:
1. Profildokument erstellen (Ansichts-Aktion: @Command([EditProfileDocument]; "MyMask"; @UserName)
2. Dokument bearbeiten
3. Dokument Speichern&Schließen (Masken-Aktion: @Command([FileSave]); @Command([FileCloseWindow])
Gruß
Stefan
magic_halli:
--- Zitat ---also:
1. Profildokument erstellen (Ansichts-Aktion: @Command([EditProfileDocument]; "MyMask"; @UserName)
2. Dokument bearbeiten
3. Dokument Speichern&Schließen (Masken-Aktion: @Command([FileSave]); @Command([FileCloseWindow])
--- Ende Zitat ---
So... mein Bearbeitungsstand:
Ich will, das jeder User diese Maske aufrufen kann, mittels einer Schaltfläche ("Optionen") im Ordner 'Inbox'. Hinter dieser Schaltfläche im InboxOrdner steht jetzt:
--- Code: ---@Command([EditProfileDocument]; "MyMask"; @UserName);
--- Ende Code ---
Damit geht jetzt meine 'MyMask'-Maske auf und es wird im Hintergrund ein Profildokument angelegt bzw. ausgelesen?! Das funzt schonmal so!
Dann kann jeder User in 'MyMask' seine individuellen Daten eingeben und beim klick auf 'Speichern&Schließen' (Aktion in MyMask selbst)
--- Code: ---@Command([FileSave]);
@Command([FileCloseWindow])
--- Ende Code ---
soll 'MyMask' geschlossen werden und die eingegebenen Daten ins Profildokument des jeweil. Users geschrieben werden. (funktioniert noch nicht ganz)
Leider klappts beim letzten Schritt noch nicht: Das Fenster schließt sich nicht, sondern ich muss händisch schließen. Hierbei werde ich bei Änderungen gefragt, ob ich speichern will! ???
Beim erneuten Aufruf meiner Maske sind jedoch, gottlob, meine vorher eingegebenen Daten erstmal sichtbar. (Wenigstens etwas ;) )
magic_halli:
;D Fragt mich nicht warum, aber es funktioniert!!!
Habe grad meinen Rechner neu starten müssen (NICHT wegen Notes/Domino!)... Plötzlich ist der eben beschriebene Effekt, dass ich zum Speichern aufgefordert werde etc., verschwunden und (fast) alles funktioniert wie gewünscht!
Nur leider klappt die Wertübernahme von Kontrollkästchen nicht. Diese sind immer nicht angehakt, wenn ich nach 'Speichern&Schließen' erneut die Maske aufrufe. Alle anderen Textfelder sind korrekt!
cebolina:
uff geschafft ;-)
--- Zitat ---Nur leider klappt die Wertübernahme von Kontrollkästchen nicht. Diese sind immer nicht angehakt, wenn ich nach 'Speichern&Schließen' erneut die Maske aufrufe. Alle anderen Textfelder sind korrekt!
--- Ende Zitat ---
Was steht denn in den Feldeigenschaften - Auswahl (2. Reiter) des Kontrollkästchenfeldes?
magic_halli:
--- Zitat ---uff geschafft ;-)
--- Ende Zitat ---
Du sagst es... Ich danke allen Beteiligten recht herzlich! ;D
--- Zitat ---Was steht denn in den Feldeigenschaften - Auswahl (2. Reiter) des Kontrollkästchenfeldes?
--- Ende Zitat ---
"Auswahl eingeben (eine pro Zeile)" und ansonsten nichts!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln