Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

LotusScript: Button-Click soll Maske aufrufen

(1/5) > >>

magic_halli:
Hallo,

ich habe eine Maske erstellt 'MyMaske'. Diese möchte ich im Click-Event eines Buttons aufrufen und darstellen lassen.

--- Code: ---Sub Click(Source As Button)
' hier mein Maskenaufruf...
End Sub

--- Ende Code ---

Leider weiß ich nicht recht, welche Befehle hierfür die Grundlage bilden, um per LotusScript eine gespeicherte Maske beim Buttonclick aufzurufen und darzustellen (sonst hätte ich schon längst die Hilfe konsultiert).  :-:

Könnt ihr mir helfen?

Danke und Gruß

Driri:
Die Begriffe sind nicht sauber. Du hast eine Maske und mit Hilfe dieser Maske möchtest Du ein neues Dokument erzeugen. Die Maske ist lediglich eine Art Schablone für die Anzeige von Daten (Dokumenten).

Wenn der Button nichts anderes machen soll, wärst Du mit @Command([Compose];"Maske") am schnellsten am Ziel.
Ansonsten gibt es in Script ComposeDocument.

magic_halli:

--- Zitat ---Die Begriffe sind nicht sauber. Du hast eine Maske und mit Hilfe dieser Maske möchtest Du ein neues Dokument erzeugen. Die Maske ist lediglich eine Art Schablone für die Anzeige von Daten (Dokumenten).
--- Ende Zitat ---
Ich habe eine Maske, in die ich verschiedene Werte eingeben kann. Diese Werte sollen dann in einen nutzerabhängigen Profildokument gespeichert werden, wenn der User in der Maske auf 'Übernehmen' klickt. --> doch soweit bin ich noch nicht ganz!  ;)

Ich möchte erstmal nur diese Maske durch einen Klick auf einen selbst erstellten Button aufrufen bzw. darstellen. (Die oben beschriebene Funktionalität implementiere ich später...)

Ok, also
--- Zitat ---@Command([Compose];"Maske")
--- Ende Zitat ---
realisiert dann wohl meinen Aufruf?! Wird gleich mal probiert.

Gruß

magic_halli:
@Command([Compose];"MyMaske") tut erstmal genau was ich wollte! Danke

Driri:
Wenn Du ein Benutzerprofil erzeugen willst, ist Compose verkehrt. Dann müßtest Du mit @Command( [EditProfileDocument]...) arbeiten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln