Autor Thema: Daten zwischen 2 Formularen schneller verfügbar machen  (Gelesen 1357 mal)

Offline dormi

• Junior Mitglied
  • **
Hallo,
ich habe ein Kunden-Formular und ein Ansprechpartner-Formular.

Die Daten der Anspechparnter hole ich mir in ein drittes Formular mit einem dblookup.

Leider dauert es etwas, bis dort neue Ansprechpartner auftauchen. Ich vermute, es hängt mit einem Indexdienst zusammen, der die Daten erst indizieren muss.

Kann man das überbrücken, so dass die Daten sofort in dem dritten Formular zur Verfügung stehen?

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Daten zwischen 2 Formularen schneller verfügbar machen
« Antwort #1 am: 20.11.08 - 15:33:13 »
@Dblookup/@DBColumn werden üblicherweise gecached, damit es schneller geht, das kann die Verzögerung erklären (Achtung, Cache nicht einfach abschalten, da wird sich wer was gedacht haben).
Die beteiligten Datenbanken können auf mehreren Servern liegen, das könnte die Verzögerung erklären.
Oder
Oder
Oder

Ohne genauerer Beschreibung des Umfelds kann man hier nur raten.

P.S: Ein @DBLookup bzw @DBColumn geht auf den View-Index, nicht auf den FT-Index. Und der View Index sollte eigentlich recht flott aktualisiert werden, wenn der Server nicht sehr überladen ist.
« Letzte Änderung: 20.11.08 - 15:36:39 von m3 »
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz