Sonstiges > Offtopic
Pinguin rettet sich in ein Gummiboot
DAU-in:
--- Zitat von: Carsten_69 am 20.11.08 - 11:59:33 ---Seit dem finde ich persönlich den Namen Killerwal treffend.
--- Ende Zitat ---
Ich finde den Ausdruck auch unzutreffend, denn er wertet die Nahrungssuche eines Tieres.
Jeder Fleischfresser muss überleben.
Und die Tiere sind nicht auf dem so hohen kulturellen Niveau wie wir Menschen, die das diskret im Verborgenen (Schlachthof) erledigen lassen können, und das Erbeuten auf das Öffnen der Tiefkühltruhe im Supermarkt reduziert haben.
jovel:
--- Zitat von: DAU-in am 20.11.08 - 12:25:53 ---
Und die Tiere sind nicht auf dem so hohen kulturellen Niveau wie wir Menschen, die das diskret im Verborgenen (Schlachthof) erledigen lassen können, und das Erbeuten auf das Öffnen der Tiefkühltruhe im Supermarkt reduziert haben.
--- Ende Zitat ---
Das ändert abe nichts an der Tatsache des Prinzips "Fressen und gefressen werden".
Sollten wir uns denn auch Killer-Menschen nennen??
Ich esse übrigens sehr gerne Fleisch ;D
Gandhi:
Bei einem Carnivor eine Tautologie. Killerwal - Mörderwolf - Totmacherkatze - das Killer ist wirklich unnötig - außerdem ist im Bezug auf menschliche Sprache leider der Gekillte Wal die wichtigere Bezeichnung...
Don Pasquale:
Killerkröte - http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,592508,00.html
Klafu:
Immer wieder erstaunlich was bei uns für 'Nachrichten' aus anderen Ländern ankommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln